Figuren unterschiedliche Farben zuweisen

Hallo liebe Papyrus-Gemeinde.

Ich habe das Programm vor ca. einem Monat erstanden und bin seither dabei einen Plot für ein Buch zu erstellen. Ich habe auch schon einige Charaktere in der Figurendatenbank angelegt, welche öfters im Buch vorkommen werden.
Nun zu meiner Frage - ich habe bei einigen Fotos von Texten gesehen, dass man anscheinend jeder Figur eine eigene Farbe im Buchtext zuweisen kann, finde aber leider nicht heraus wie das funktioniert. Würde es bzgl. Übersicht als Vorteil empfinden.
Falls dies möglich ist, würde ich mich über eine kleine Hilfestellung freuen.

Lg Gernot

Hallo Gernot,
ich vermute, Du sprichst von der Darstellung im Organizer? Diese lässt sich über das Kalender-Icon unten links neben dem Kompass-Icon im Papyrus-Fenster aufrufen.
Im Organizer werden dir unter anderem die auftretenden Figuren in einer eigenen Spalte angezeigt. Mach einmal einen Rechtsklick in die Spalte hinein und gehe auf »Figuren und deren Farben auswählen«. Du kannst jetzt in einem Dialog-Fenster, die Farben für deine Figuren festlegen.

Allerdings haben diese Farben keinen Einfluss darauf, wie die Namen der Figuren im eigentlich Fließtext farblich hervorgehoben werden. Du kannst hier nur eine Farbe für alle Links zum “Meine Figuren” Verzeichnis festgelegt.

Viele Grüße
Carolin

Vielen Dank für die rasche Antwort, Carolin.

Frage ist somit beantwortet. Den Organizer mit den unterschiedlichen Farben hatte zuvor schon mal gesehen und hatte fälschlicherweise angenommen, dass diese Farben auch in den Fließtext übernommen werden.

Lieber Grüße,
Gernot