Figurendatenbank: Eingabeformular speichern

Ich denke ich mach alles richtig, aber es funktioniert nicht. Ich öffne die Figurentabelle, dann Eingabeformular bearbeiten. Ich nehme einer Veränderung vor. Jetzt kann ich speichern (blau unterlegt), mache ich dann auch, aber die Änderung wird nicht gespeichert, sondern das Formular erscheint beim nächsten Aufruf wie gehabt, eben unverändert.

Als nächstliegender Grund kommt in Frage, dass du das Anzeige-Formular (alt) wirklich geschlossen haben musst, bevor du erneut einen Datensatz aufrufst, damit die geänderte Version verwendet wird. (Passiert mir schon mal, dass ich das vergesse, weil ich im ständigen Gebrauch das Formularfenster gern offen lasse.)

1 „Gefällt mir“

Genau, wie Waldfried sagt: Nach Änderung muss man ein vorher offenes Eingabeformular einmal schließen und dann wieder öffnen, dann, TaDaah, sieht man die Änderungen.

2 „Gefällt mir“