Filmzitate

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von NinaW, 26. April 2020.

  1. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Bin seit gestern am Grübeln. Die Szene kommt mir bekannt vor, aber es stellt sich kein Geistesblitz ein. :(
    :eek:
     
    Palinurus gefällt das.
  2. Palinurus

    Palinurus Well-Known Member

    Du kennst ihn ganz bestimmt, will mir scheinen, nachdem ich hier im Thread immer wieder frappiert bin, was du alles gesehen hast und auch schnell zu identifizieren weißt!
    Vielleicht ist ein Tip angebracht, der nichts mit dem Streifen zu tun hat. Der Regisseur feierte kürzlich seinen achzigsten Geburtstag ... :rolleyes:

    Viel Erfolg bei der Recherche wünscht dir Palinurus
     
    Lusmore gefällt das.
  3. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Ich weiß, dass Dario Argento gerade 80 wurde. Ich bin der Meinung, das könnte auf Deine Beschreibung passen, wenn es denn um das Horror/Grusel Genre geht.

    Und trotzdem: Ich stehe auf dem Schlauch. :unsure:
     
  4. Palinurus

    Palinurus Well-Known Member

    Wow! Nach der zutreffenden Identifikation des Regisseurs? Soll ich auflösen oder wollen wir noch auf andere Rätsellöser -- wovon es hier ja etliche gute gibt! -- warten?

    Gruß von Palinurus
     
    Bloodhound gefällt das.
  5. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Nee, ist doch ein Rätsel für alle. Lass mal noch ein wenig schauen, wer es knackt!!
    Ich gehe jetzt meine hirninterne Filmothek noch mal durch. :X3:
     
    Palinurus gefällt das.
  6. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Ich glaube, ich rate jetzt mal: Suspiria? Da gab es doch auch erst ein Remake.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
  7. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Oder war es Phenomena? Ich glaube Phenomena ist es. o_O
    Allerdings gibt es davon kein Remake. :sick:
     
  8. Palinurus

    Palinurus Well-Known Member

    Jetzt machst du mich ganz nervös, lieber Bloodhound! Weil ich deinen Erwägungen eine gewisse Suggestionskraft meine ablesen zu können, dahingehend, den Schleier des Suspekten nun doch bitteschön zu lüften ...

    Es sei denn, du willst damit andere auf jene Spuren setzen, die du für wahrscheinlich hälst. Wenn dem so ist, mach ruhig weiter. Ich würde mich freuen, wenn das Rätsel nicht von mir selbst aufgelöst werden müßte.

    Gruß von Palinurus
     
    Bloodhound gefällt das.
  9. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Ich gehe weiter in mich … :D
     
    Palinurus gefällt das.
  10. mathies

    mathies Well-Known Member

    Ja.
     
  11. Palinurus

    Palinurus Well-Known Member

    Lieber Bloodhound,

    es kommt wohl nichts mehr von dritter Seite, deshalb jetzt die Auflösung: Dein erster Vorstoß war der treffende! Es handelt sich um Suspiria ...

    Ein bißchen wundert's mich, daß dieses Genre und dann auch gerade dieser Film hier im Forum offenbar wenig Resonanz erzeugen. Aber vielleicht war auch einfach meine szenische Beschreibung das Problem.

    Viele Grüße von Palinurus
     
    Bloodhound und Lusmore gefällt das.
  12. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Das Genre lag mir sehr. Das seltsame war und ist das ich seit der Schwangerschaft meiner Frau, solche Filme nicht mehr geschaut habe. Aber die limited Box habe ich mir im Angebot geholt. Aber steht noch eingeschweißt im Regal. Jäger und Sammler. Ein Urtrieb. Sehen will ich beide, das Remake aber auch wegen dem Score von dem Mann der mir das Herz rausreissen kann und darf.

    Der zweite Punkt warum ich den Film nicht kenne ist, das ich in der letzten Zeit weniger Filme schaue, irgendwie sitze ich mehr vor dem REchner an irgendso einem Manuskript oder hänge in diesem Forum rum.... :D
     
    Bloodhound und Palinurus gefällt das.
  13. Tom Diander

    Tom Diander Active Member

    Ist wahrscheinlich untergegangen oder es war zu blöd. :unsure: Trotzdem die Auflösung. 9 1/2 Wochen.
     
    Alex Sassland gefällt das.
  14. Locutus

    Locutus New Member

    Kirk: Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Situation ist trostlos!

    Bei der Grundannahme kann es immer nur besser werden...
     
  15. Suse

    Suse Well-Known Member

    Hat denn wirklich niemand eine Idee dazu, obwohl hier nur Literaten am Werk sind?
     
    Renator gefällt das.
  16. Scherbengericht

    Scherbengericht Well-Known Member

    "Böse Datteln."
     
    Bloodhound gefällt das.
  17. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Indiana Jones
     
    Bloodhound gefällt das.
  18. Scherbengericht

    Scherbengericht Well-Known Member

    Ja, welcher?
    Zu einfach wohl :D - aber das hat mich eben sehr schmunzeln lassen ;)
     
  19. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Mist, @Lusmore ! Du warst schneller!:D
     
    Lusmore gefällt das.
  20. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Jäger des verlorenen Schatzes:D