Filmzitate

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von NinaW, 26. April 2020.

  1. SvenJ

    SvenJ Active Member

    War das ein alter James Bond?
    Kommt mir zumindest bekannt vor. War wohl eines der frühen Werke.
     
    Pferdefrau und Bloodhound gefällt das.
  2. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Das war "007 jagt Dr. No"
     
  3. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Um 9:00 Uhr

    Liebesgrüße aus Moskau.
     
    Pferdefrau und SvenJ gefällt das.
  4. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Echt?
     
  5. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Ziemlich sicher. Habe die Bonds leider nicht in der Sammlung. Mal schauen was Pony sagt.
     
    Bloodhound gefällt das.
  6. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Es ist Liebesgrüße aus Moskau (1963)
    Der nächste Bond danach war „Goldfinger“ wenn ich richtig weiß.
    (Ich glaube, ich bin das einzige Mädel, dass diesen Macho-Scheiß mag :D)
     
    Tom Diander, Lusmore und Bloodhound gefällt das.
  7. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Nein, das stimmt nicht. Allerdings sind die neueren Bond-Film hauptsächlich Materialschlachten - zu Lasten eines guten Drehbuchs und guter Dialoge. Aber im Allgemeinen schaue ich solche Filme auch ganz gerne. Man kann eine Menge über Spannungsaufbau lernen, z.B. - wie neulich schon erwähnt - aus der Serie 24 mit Kiefer Sutherland. Oder aus den Die Hard-Filmen mit Bruce Willis. Wobei die älteren da auch wieder wesentlich besser sind als die neuen. Ich glaube, bis Teil 4 kann man sie noch angucken, der Rest sind nur noch explodierende Autos ohne Sinn und Verstand.

    LG
    Pamina
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
    Tom Diander, Yoro, Lusmore und 3 anderen gefällt das.
  8. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Yes. I'm a God. A god can be human. Anyone who controls their own destiny can be a god.
     
  9. mathies

    mathies Well-Known Member

    Yippie Hurra, Schweinebratze. Eine ins deutsch übersetzte Anspielung auf yippie-ya-yeah, Schweinebacke.
     
  10. Isabel

    Isabel Active Member

    Gerade die Craig Bonds mag ich lieber als die alten. Eben weil der 007 Job als das dargestellt wird, was er ist: Dreck und Blut. Der Mann tötet Menschen. Ich fand da den Ansatz u.a. von Roger Moore, der das ja eher augenzwinkernd darstellte, nicht in Ordnung. Und gerade "Skyfall" hat ziemlich geniale Dialoge, vor allem, wenn Bond und Q sich die Bälle zuspielen. :love:

    Lusmore, dein Zitat kommt mir bekannt vor, aber ich kann es nicht einordnen.
     
    Queequeg, Pferdefrau und Lusmore gefällt das.
  11. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Wo ist @Bloodhound ? Der weiß das bestimmt. ;)
     
  12. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Ghostbusters?
     
  13. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Leider nein, aber gut, da kam die Frage auch bist du ein Gott.

    Tipp : Der Regisseur kommt ursprünglich nicht aus dem amerikanischen Raum, hat dann aber später das amerikanische Action Kino revolutioniert!
     
  14. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

    @Lusmore Ist Jackie Chan der Regisseur?
    (Ich rate nur beim Tipp mit. Das Zitat kenne ich einfach nicht)
     
  15. Queequeg

    Queequeg Member

    @Lusmore Der Regisseur ist bestimmt John Woo. Das Zitat kommt mir soooo bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.
     
    Lusmore gefällt das.
  16. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

  17. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Nö, weiß er nicht!:eek:
     
  18. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    A better tomorrow.
     
  19. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Strike!
    @Bloodhound kennst du den Film bzw. die ersten beiden echt nicht?
     
  20. Isabel

    Isabel Active Member

    Hmm, also ich kenne die Filme nicht. Aber mir kommt das Zitat dennoch bekannt vor. Vielleicht habe ich den Ausschnitt damals gesehen? *grübel*