Filmzitate

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von NinaW, 26. April 2020.

  1. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Hab ich vor langer Zeit mal gesehen. Aber ich kann mich nicht immer an alle einzelnen Sprüche erinnern. In der Zwischenzeit gab es ja noch den einen oder anderen Film.:)
     
    Lusmore und SvenJ gefällt das.
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    lohnt sich auf jeden Fall.

    Wer kennt denn
    Steine sind Freunde?
     
  3. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Au, das kommt mir bekannt vor! Könnte es sein, dass es in "Die Eiskönigin" war? Da sind nämlich auch die netten Trolle "Steine".

    Und dann fällt mir natürlich noch Gelsominas zarter Spruch ein: "Auch ein Stein ist für was gut." Ach, Mensch, was ist das für ein herzzereißender Film - Wer kennt ihn? (Sorry, das ist jetzt vorbeigemogelt, soll aber auch nicht offiziell sein, fiel mir nur im Zusammenhang mit dem obigen Zitat ein).
     
  4. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Ich kenne nur "Fische sind Freunde" :rolleyes:
     
  5. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Ja! DAS ist "Findet Nemo", wenn der nette Hai versucht, seinen neuen Freund NICHT zu verspeisen. :D(y)
     
    Alex Sassland gefällt das.
  6. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    ne, da spielt ein Sänger mit in dem Film.
     
  7. Endstille

    Endstille Active Member

    "Samuel chose to be a soldier and soldiers die!" - von einem meiner absoluten Lieblingsfilme :love:
     
  8. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Also gut. Ich hab zwar bei den Steinen falsch gelegen, möchte aber doch mein inoffizielles Rätsel offiziell machen (wahrscheinlich hab ich es schon verraten...): "Dieser Stein hier zum Beispiel. [...] Ja, auch der ist zu irgendetwas gut." So heißt es im Film. Hab gerade nochmal die Szene geschaut.

    Das war auch lange Zeit ein Lieblingsfilm von mir. (So mehr in meinen Teenager-Zeiten...)
     
  9. Flixiflix

    Flixiflix Member

    Ist kein Film, sondern eine Anime-Serie und genau genommen sind es zwei Zitate, die mit kurzer Unterbrechung aufeinander folgen:

    Sie: "Und vertraue mir, immer. Und vertrau dir selbst, dann gewinnst du."

    Er: "Ich vertraue dir, ich vertraue mir. Ab jetzt und für immer."

    Und weil das so romantisch war hier noch ein paar Zitate aus meinen Lieblings Animefilm obendrauf:

    "Im nächsten Leben will ich ein gut aussehender Junge in Tokio sein!"

    "Eines ist sicher, sollten wir uns je begegnen, würden wir uns erkennen."

    Sie: "Wer bist du?"
    Er: "Wer bist du?"
    Beide: "Wie ist dein Name?"
     
  10. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member


    Da habe ich keinen Schimmer. Is not my generation! :eek:
     
  11. Scherbengericht

    Scherbengericht Well-Known Member

    Bei dem ganzen Namengelaber würde ich fast "Your name" raten …
     
  12. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Labyrinth war es
     
  13. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Ja, dann werde ich auch mein Rätsel lösen:

    "La Strada" von Fellini mit der grandiosen Giulietta Masina und dem nicht minder tollen Anthony Quinn - starker Film, der immer noch unter die Haut geht.
     
    Yoro und Lusmore gefällt das.
  14. Flixiflix

    Flixiflix Member

    "Your Name - Gestern, heute und für immer" ist tatsächlich der Name des Anime-Films. Volle Punktzahl.
    Die Serie ist "Danmachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?"
     
  15. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    EIn toller Film, so ewig her das ich den gesehen habe.