Format für eine neue Szene einstellen?

Hallo, zusammen!

Ich habe für meinen Haupttext eine Formatvorlage “Manuskript” erstellt - mit einer bestimmten Schriftart, Zeilenabstand etc. Wenn ich jetzt im Organizer eine neue Szene erstelle, erscheint im Haupttext - wie üblich - der Eintrag <<>>, allerdings nicht in dem gewünschten Format “Manuskript”, sondern im Format “Standard”.
Kann ich irgendwo einstellen, dass Papyrus das Einfügen einer neuen Szene mit dem von mir gewünschten Format “Manuskript” verbindet und neue Szenen dann immer so einfügt?

LG

Pamina

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch klasse, wenn das möglich wäre (per Projekt/Dokument, nicht global), ggf. sogar mit der Möglichkeit, den Text “<<>>” auch zu deaktivieren oder vielleicht auch den Text, den man bei “Überblick” eingegeben hat, als Geistertext automatisch einzufügen :slight_smile:

Würde mir ein bisschen frotzeln ersparen …

1 „Gefällt mir“