Formatierung im Navigator

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Stephan Zoellner, 25. Juli 2021.

  1. Stephan Zoellner

    Stephan Zoellner Well-Known Member

    Problem gelöst!
    Bei der Hierarchie in den Überschriften darf man nicht schlampen!

    Ich hatte in der Einleitung nichts was der Kapitel-Ebene entsprach, sondern habe dort direkt mit "Unterkapiteln" gegliedert.
    Das hat zu Problemen geführt! Die Programmlogik scheint das nicht gut zu vertragen und es kommt zu Unklarheiten / Verschiebungen in der Ebenen-Logik.

    Jetzt habe ich ein Format eingefügt, das den Kapiteln entspricht. Damit sind die Ebenen sauber geordnet und auch die Hierarchie funktioniert wieder.

    ----------------------------------


    Ich habe eine zusammenhängende Reihe von Formatvorlagen für meine wissenschaftliche Arbeit erstellt.

    Das Seltsame ist:
    Obwohl ich in beiden Abschnitten die voreingestellten und identischen (globalen) Formatvorlagen verwende wird das im Navigator in den Bildern dargestellten Bereichen verschieden ausgegeben.

    Hat jemand eine Idee was die Ursache ist oder wie ich das beheben kann?
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit zwei Formatvorlagen-Dialoge nebeneinander zu öffnen, damit ich das sicher abgleichen kann?

    Im Text ist alles exakt so wie es sein soll.
    Um die Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis muß ich mich später auch noch kümmern ;)

    Navigator_korrekt.jpg

    Navigator_falsch.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  2. Füllwort

    Füllwort Well-Known Member

    Hallo Stephan

    Du kannst das Dialogfenster offen lassen und neben Deinen Text stellen. Wenn Du jetzt
    zwischen unterschiedlichen Textstellen wechselst, siehst Du, ob und wie sich die Einträge
    im Dialogfenster ändern.
     
    Stephan Zoellner gefällt das.
  3. Stephan Zoellner

    Stephan Zoellner Well-Known Member

    Danke, das habe ich schon probiert, aber das funktioniert für mich nicht, weil es zu viele Dinge sind, die ich dabei gleichzeitig im Auge behalten muß.
    Ich werde das Dialog-Fenster also kopieren und statisch daneben legen müssen, um wirklich einen präzisen Vergleich durchführen zu können.