Formatvorlage zurücksetzen wegen neuem Inhaltsverzeichnis

Hallo, ich versuche ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Wie setzt man denn die Formatvorlage zurück, damit ich von vorne beginnen kann. Wenn ich die Ursprungsdatei öffne hat Papyrus die Formate von meinen Versuchen öffne, werden in den Formatvorlagen ( Überschriften - normal und ohne Kategorie) der Titel und Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 4 angezeigt. Das Inhaltsverzeichnis ist für ein Sachbuch von meinem Mann, er hat statt Titel Kapitel nummeriert eingegeben, nur kann ich es leider nicht ändern. Wenn ich auf diese normale Formatvorlage wieder umstelle, kann ich dann das Inhaltsverzeichnis neu erstellen?

Man kann erst einmal unsere Überschriften-Formatvorlagen nutzen:

upload_2021-2-15_10-38-37.png
Die wichtigsten davon sind mit den Icons „T“ bzw. „T1“ gekoppelt, je nach gewählter Vorlage eher Sachbuch-artig oder für einen Roman.

Gefällt einem nicht mehr, was man da gewählt hat, kann man das mit drei Klicks ändern:
Man geht mit dem kleinen „A“ Icon links von dem Dropdown-Menü in den Formatvorlagen-Dialog, wenn der Textcursor gerade in einem ungewünschten Überschriften-Format steht, und drückt dort „Markieren“.
upload_2021-2-15_10-43-35.png

Als Effekt werden alle „Überschrift nummeriert“ (hier, bei dieser Wahl) markiert, und man kann sich im Dropdown-Menü von oben eine besser passendes Überschrift-Format auswählen.

1 „Gefällt mir“