Formatvorlagen - Anzeigemöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von siby77, 21. November 2017.

  1. siby77

    siby77 New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe ein umfangreiches Dokument erstellt und bin gerade dabei die Formatierung im Feinschliff zu überarbeiten. Für das Projekt habe ich mir einige neue Formatvorlagen erstellt. Nun stelle ich fest, dass "Reste" in der Formatierung alter Formatvorlagen vorhanden sind.
    Also, das Dokument ist überwiegend in der Formatvorlage "Standard Taschenbuch", aber es gibt scheinbar noch einzelne Zeilen mit der Formatvorlage "Standard".
    Dazu haben einzelne Sätze "kein Format".
    Diese betroffenen Textstellen würde ich mir gerne anzeigen lassen, um denen eine andere, passende Formatvorlage zuzuweisen. Geht das? Also beispielsweise mittels farblicher Unterlegung oder über eine Suchfunktion? In Word kann man nach "Format" suchen. Gibt es das hier auch?
    Es würde auch funktionieren, dass ich nach Schriftgröße 11 suche, weil alles Neue in Schriftgröße 10 ist.
    Wie mache ich das? Bitte um Tipps. Danke.
     
  2. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Spontan würde ich über die Statistik gehen, in der die benutzten Formatvorlagen aufgelistet sind. Dort kannst du eine ausgewählte Formatvorlage markieren und über den Bearbeiten-Menüpunkt kannst du markierten Text mit Farbe markieren.
    Zwischen diesen farbig markierten Textstellen kannst du dann über den Dialog für den markierten Text navigieren, dort Änderungen vornehmen und die Markierung entfernen.
     
  3. Waba

    Waba Well-Known Member

    Mache ich auch immer so wie NinaW beschreibt, wenn ich mein Dokument 'bereinigen' will.

    Falls es nicht ganz klar geworden ist: Über Menü: 'Dokument - Dokumentstatistik - Formatvorlagen' kommst du dahin.
    Übrigens: Wenn du alle diese Stellen markiert hast, werden durch die Anwahl einer Vorlage auch gleich alle geändert!