Formatvorlagen für kleine Texte

Hallo,

ich gestehe beschämt, dass ich nicht jeden Tag ein neues Buch schreibe. Ich gestehe aber auch, dass ich Papyrus sehr oft für kleinere Texte (Berichte, Essyas, Kommentare, Blogeinträge) benutze. Meist reicht eine leere Seite als Formatvorlage, aber manchmal will man Autor, Datum, Seitenzahl, Entwurfsnummer etc. im Dokument haben.

Aber wenn ich für diese Fälle eine der vorhandenen Formatvorlagen verwenden will, bin ich zuerst mit Aufräumarbeiten beschäftigt und muss immer wieder das Handbuch lesen.

Meine Bitte: Könnten in die mitgelieferten Formatvorlagen zusätzlich zu den Buchformatvorschlägen auch Textformatierungen für kurze Texte mit minimalen Fuß-/Kopfnoten etc. integriert werden?

Man hat ja schon genug mit der Erstellung des Textes zu tun und will sich nicht noch in die Feinheiten des Layouts für Allerweltstext einfuchsen.

Gruß Hajo

Moin Hajo.

Wenn Du eine vorhandene Formatvorlage “aufräumst” um sie an deine Gegebenheiten anzupassen, warum speicherst Du diese nicht unter einem eigenen Namen ab? Sie wäre dann jederzeit verfügbar.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

4 „Gefällt mir“