Formatvorlagen und mehrere Papyrusinstallationen

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von TobHai, 17. Januar 2020.

  1. TobHai

    TobHai New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe Papyrus, wie es die Lizenzbedingungen vorsehen, auf zwei Geräten und einem USB-Stick installiert. (Wie in der Anleitung: Einmal installiert, dann den Installationsordner kopiert.)

    Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass manche der Formatvorlagen für mich ungünstig sind. Daher möchte ich sie gerne an meine Zwecke anpassen, und zwar global, also nicht nur für das jeweilige Dokument, an dem ich gerade arbeite. Und die Anpassungen sollen für alle Installationen gelten.

    Daher meine Frage: Gehe ich korrekt vor, wenn ich die Anpassungen der Formatvorlagen in einer der Installationen vornehme und dann den Installationsordner auf das andere Gerät kopiere? Oder gibt es einen anderen/besseren Weg? (Oder führt mein Weg vielleicht sogar nicht zum gewünschten Resultat?)

    Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar - viele Grüße!
     
  2. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Um die gleichen Formatvorlagen in der zweiten Installation zu haben, reicht es m.M.n., wenn du das Verzeichnis "Vorlagen.fix" oder (wenn es nur die globalen Formatvorlagen sind) die Datei "_formatvorlagen.glo" in das Verzeichnis "Module" bzw. die Datei in das Verzeichnis "Vorlagen.fix" kopierst.
     
    TobHai gefällt das.
  3. TobHai

    TobHai New Member

    Besten Dank! Dann versuche ich das auf diesem Wege.