Fortführung Absatz auf nächster Seite obwohl genug Platz da ist

Hallo,

so langsam komme ich in Papyrus an. Ich habe bei einem Dokument das Phänomen, das Papyrus den Absatz auf der nächsten Seite mit einer 3/4 Zeile fortführt, obwohl auf der vorhergehenden Seite noch etliche Zeilen Platz vorhanden ist.

Auf anderen Seite ist das Verhalten anderes. Ich arbeite auf allen Seite mit der gleichen Fomatvorlage für den Absatz. Dies Seiten an sich sind im selben Seitenlayout.

Hat da jemand einen Hinweis?

Viele Grüße

Matthias

Hallo,

sieh’ dir mal diesen Post hier an: https://forum.papyrus.de/threads/dokumentenseite-wird-nicht-bis-zum-seitenende-befüllt.6168/#post-46017

Da ist alles genau erklärt. Ich gehe davon aus, dass es sich bei deinem “Problem” um dasselbe Problem handelt - eine einfache Einstellungssache.

1 „Gefällt mir“

Danke, es handelt sich tatsächlich um dasselbe “Problem”. In meinem Fall um die Besonderheit, dass der betroffenen Absatz noch eine eigene Formatierung hatte.