Frøken hat es ins Forum geschafft!

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Frøken, 23. Juli 2017.

  1. Frøken

    Frøken Member

    Liebe alle,

    nachdem ich mich nun endlich auch hier im Forum angemeldet habe, möchte ich ein herzliches „Hallo“ in die Runde werfen!

    Papyrus nutze ich seit etwas mehr als zwei Jahren, und kürzlich habe ich mir endlich das Upgrade auf 8.5 gegönnt und bin seither noch begeisterter von diesem Programm. Erst mit der Zeit ging mir auf, was es im Detail alles kann und wie vielseitig es sich einsetzen lässt. Nachdem ich lange mit mir gehadert hatte, ob ich es mir als Studentin und nicht-professionelle Autorin überhaupt leisten sollte, mag ich es jetzt absolut nicht mehr missen. (y)

    Mit meinen schriftstellerischen Erfolgen kann ich hier leider noch nicht werben, meine größte Errungenschaft ist bisher (neben vielen halblebigen Konzepten, Anfängen und in der Sackgasse geendeten Entwürfen) eine fertiggestellte Rohfassung. Die finde ich inzwischen furchtbar, aber immerhin habe ich es geschafft, sie zu Ende zu schreiben. Dabei habe ich ziemlich viel gelernt, insofern war es nicht zur Strafe, sondern zur Übung. :whistle:

    Mein aktuelles Herzensprojekt befindet sich in der Planungsphase und wird da wahrscheinlich noch eine Weile bleiben, weil ich jetzt mit voller Fahrt auf meine Bachelorarbeit zusteuere. Wenn irgendwie noch Zeit übrig ist, widme ich mich meinem Blog Geschichte in Geschichten, wo ich historische Romane und ihre Hintergründe vorstelle.

    Daran kann man wohl auch meine Interessen sehen – Geschichte ist in allen Erscheinungsformen mein Hobby. Davon abgesehen bin ich für Kochen und Essen zu begeistern, treibe mich liebend gerne im schönen Norwegen herum und bin ab und zu auch in virtuellen Computerspielwelten anzutreffen.

    Lieben Gruß aus dem Süden,

    Frøken oder auch Lea :)
     
  2. tarieledhwen

    tarieledhwen Member

    Willkommen im Forum, Froken (ich hab den Buchstaben nicht)

    Ich bin sicher, dein Roman ist spannend. Ich freue mich auf deine erste Veröffentlichung.
     
  3. IsaZ

    IsaZ Member

    Von mir auch ein herzliches Willkommen :)
    Wie schön, eine weitere Geschichtsbegeisterte! In deinen Blog werde ich gelegentlich mal reinlesen, denn was Historische Romane angeht, treiben mich momentan so einige grundsätzliche Fragen um ...

    Ich wünsch dir ganz viel Schwung für die Bachelorarbeit!

    Isa (die sich gerade durch die letzten Seminararbeiten kämpft und dann in die Masterarbeit eintaucht)
     
  4. Frøken

    Frøken Member

    Danke euch beiden für die lieben Worte!

    Nun, das ist wohl sehr ferne Zukunftsmusik, wenn überhaupt :D Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wie man so schön sagt...

    Schön, dass du dich auch für Geschichte interessierst! Und auch für Historische Romane - vielleicht könnte man da ja im Plauderbereich ein Thema erstellen und sich dort austauschen? :)
    Dir ebenfalls ganz viel Power für die Seminar- und Masterarbeiten!

    Frøken