Frage zu Papyrus / Benutzung auf zwei PCs

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Asadriel, 20. April 2022.

  1. Asadriel

    Asadriel New Member

    Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine kurze Frage und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich würde gerne die Vollversion erwerben, habe aber nur einen PC auf dem ich es nutzen würde und den meines Freundes, den ich zweimal im Monat sehe. Da ich meinen kompletten Computer nicht mitnehmen kann (und will), würde ich gerne von seinem PC aus arbeiten. Ist das möglich? In der Beschreibung steht, auf bis zu drei eigene Geräte. Fällt das da drunter? Also das ich die Vollversion auch auf dem PC meines Freundes benutzen kann? Das wäre nämlich super, da ich auch öfter mal bei ihm bleibe, freie Zeit habe und schreiben möchte.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Annika
     
  2. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

    Du könntest Papyrus auf einen USB Stick packen und von dort aus starten (keine Installation bei deinem Freund nötig).
    Siehe dafür im Handbuch das Kapitel:
    20.7 Installation und Lauffähigkeit auf USB-Sticks
     
    AndreasA, krakonosch, Asadriel und 5 anderen gefällt das.
  3. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Hallo Annika,

    das fällt nicht unter die erlaubte Lizenznutzung und ist so nicht möglich, denn das ist ja nicht Dein Rechner, ich bitte um Verständnis.
     
    mathies und Asadriel gefällt das.
  4. Asadriel

    Asadriel New Member

    Hallo Ulli, Danke dir für die Antwort. Deswegen habe ich gefragt. Dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Ganz liebe Grüße Annika
     
  5. Suse

    Suse Well-Known Member

    Kaufe dir einen Laptop oder schenke dem Freund Papyrus ... oder der Freund schenkt dir einen Laptop.
     
    AndreasA und ThAchi gefällt das.