Hallo Papyriadori
Ich versuche gerade mit der automatischen Backup-Fuktion vertraut zu machen – und komme irgendwie durcheinander bzw. kriege Papyrus nicht dazu, mir die Backups dahin zu legen und im Programm auch anzuzeigen, wie gewollt.
Wäre toll, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.
Vorab: Ich sichere alle meine Dokumente in der Dropbox (da ich von verschiedenen Rechnern damit arbeite)
1.a Allgemeine Standard-Backup-Funktion
(Einstellungen / Dokumente / Backups – als globale Einstellung)
Aktiviert: Speichern mit Sicherheitskopie, 8 Versionen
Aktiviert: Relativ zum Dokumentpfad
Aktiviert: Im gleichen Ordner anstatt der Verzeichnisse »Papyrus backups« (in meinem Fall ein Pfad, der auf einen Ordner in meiner Dropbox verweist. Er wird auch in den Einstellungen angezeigt).
NICHT aktiviert: Im gleichen Ordner anstatt des Verzeichnisses »Papyrus Backups«
Aktiviert: Automatisch sicheren alle X Minuten
Aktiviert: Mit Abfrage
1.b allgemeine Standard-Backup-Funktion
(Einstellungen / Dokumente / Backups – als globale Einstellung)
Aktiviert: Speichern mit Sicherheitskopie, 8 Versionen
Aktiviert: Relativ zum Dokumentpfad
Aktiviert: Im gleichen Ordner anstatt der Verzeichnisse »Papyrus backups« (in meinem Fall ein Pfad, der auf einen Ordner in meiner Dropbox verweist. Er wird auch in den Einstellungen angezeigt).
AKTIVIERT: Im gleichen Ordner anstatt des Verzeichnisses »Papyrus Backups«
Aktiviert: Automatisch sicheren alle X Minuten
Aktiviert: Mit Abfrage
Ergebnis 1.a:
Die Abfrage erfolgt wie festgelegt alle x Minuten
Im wie im Pfad zugewiesenen Ordner hat Papyrus einen Ordner mit der Bezeichnung »Papyrus Backups« angelegt. Obwohl Papyrus alle x Minuten die Speicherung meldet, bleibt dieser Ordner allerdings leer.
Ist das so richtig?
Auch unter Ablage/ erweiterte Backups - werden sie nicht gelistet (wie es eigentlich sein sollte, wenn ich das richtig im Papyrus Wiki gelesen habe?)
Nach Suche im System habe ich sie schließlich in meinen lokalen allgemeinen Dokumente Ordner gefunden, in einem Ordner mit Namen: Cloud Backups / Papyrus Backups (sie wurden also tatsächlich ausgeführt und sind auch nicht verloren )
Meine Fragen dazu:
Wie muss ich die Einstellungen setzen, dass die Standard-Backups tatsächlich bei meinem Dokument (in meiner Dropbox, im von Papyrus offensichtlich dafür angelegten Ordner?) erfolgen?
Wieso werden sie nicht unter »Ablage« gelistet bzw. wie kann ich direkt aus Papyrus auf sie zugreifen ohne sie erst per System suchen zu müssen (von einem anderen Rechner aus kann ich z.B. nicht auf den lokalen Cloud Backups-Ordner zugreifen)?
(Unter: »Backups / Versionen / wichtige Backups und Liste« ist nix aufgelistet – und ich gelange dort auch nicht zum »Cloud Backups«-Ordner per Button »Backup-Ordner öffnen)
Ergebnis 1.b:
Alles gleich wie bei 1.a. – lediglich werden die Standard-Backups direkt in den »Cloud Backups«-Ordner in meinem lokalen Dokumenten-Ordner gespeichert (also auch nicht wie gewollt beim Dokument in meiner Dropbox…)
2. Erweiterte Backup Funktion, gestaffelte Sicherheitskopien
(Dokument / Backups, Versionen / Erweiterte Backups):
Aktiviert: Erweiterte Backups (zeitlich gestaffelte Sicherheitskopien)
NICHT aktivier, ausgegraut: »Abweichender Back-Pfad (normaler Weise beim Dokument)« – denn ich will ja, dass die gestaffelten Sicherheitskopien BEIM Dokument gespeichert werden (in meinem Fall, in der Dropbox)
Globale Einstellungen: Siehe oben Punkt 1
Ergebnis
Im wie oben unter 1. im Pfad zugewiesenen Ordner hat Papyrus jetzt einen Ordner mit der Bezeichnung »10_31_18 papyrus backup test« angelegt.
Wenn ich unter Backups / Versionen / wichtige Backups und Liste schaue, sehe ich jetzt in der Historie die gestaffelten Backup-Versionen (die Standard Backups waren dort nicht zu sehen) – **der angelegte Ordner beim Dokument (»10_31_18 papyrus backup test«) bleibt allerdings auch leer. **Egal ob ich ihn über mein System auswähle oder – per »Button Backup-Ordne öffnen« öffne.
Im Menü unter Ablage erscheinen allerdings nun die gestaffelten Sicherheitskopien (soll das Anzeigen hier also nur mit den gestaffelten Backups funktionieren – nicht aber mit den Standard-Backups?)
Nach Suche im System habe ich die die gestaffelten Backups wiederum in meinen lokalen allgemeinen Dokumente Ordner gefunden: »Cloud Backups« - nur diesmal in einem spezifisch bezeichneten Backup – Ordner.
**Meine Frage also auch hier: **
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass meine Backups auch wirklich beim Dokument (in meiner Dropbox, im von Papyrus offensichtlich dafür angelegten Ordner?) landen und nicht in meinem lokalen Dokumenten-Ordner in dem Cloud Backups (der ja gar nicht in meiner Cloud liegt)?
LG, Hubertus