Frankfurter Buchmesse

Hallo,

Ich bin in vielem Ersatztermin. Ich bin noch nie auf einer Buchmesse gewesen. Leider ist mir so etwas nicht möglich gewesen. Nun die Frage an euch die da schon Erfahrungen damit haben. Eingeplant habe ich acht Stunden. Reicht das aus? Was kommt im allgemeinen auf mich zu? Ist Papyrus auch vor Ort?

Ich glaub das reicht fürs erste.

Gruß Petra

Aw: Frankfurter Buchmesse

Ich bin Viel-Leser, Bücher-affin und immer begeistert, wenn ich über die Buchmessen schlendere. Allerdings reicht all diese Motivation nicht aus, die bei Messen üblicherweise auftretenden Ermüdungserscheinungen auszugleichen. Daher reichen m. E. die acht Stunden vollkommen aus. Allerdings ist es sinnvoll sich vorab zu entscheiden, welche Bereiche Sie besuchen möchten. Für alle Hallen reichen acht Stunden nur, wenn es ein reiner informativer Spaziergang sein soll.

Aw: Frankfurter Buchmesse

Sorte ich meinte eigentlich ich bin in vielem ein Ersttäter. Dann müsste ich wohl mit meinen lieben eine Art Interessen Plan entwickeln. Gruß Petra

Aw: Frankfurter Buchmesse

Plan ist gut, fast notwendig, wenn man nicht nur schlendern will - die Frankfurter Buchmesse ist riesig. Und ja, wir stellen aus und sind da - Anlaufstelle für einen Plausch, ein Wasser, einen Moment der Ruhe (sofern man unseren Stand, meist umlagert, “ruhig” nennen kann ;)), bevor’s weitergeht. Standnummer folgt die Tage.

Leipzig ist beschaulicher, dabei aber auch eine sehr schöne Messe, nicht so hektisch wie Frankfurt. Und wir stellen auch da aus :wink:

Aw: Frankfurter Buchmesse

Leipzig ist für uns momentan noch zu weit. Wir fahren nach Frankfurt schon mit dem ICE da wir hoffen so etwas entspannter zu sein. Euren Stand möchte ich auf jeden Fall besuchen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Vielleicht ist es uns ja möglich nächstes Jahr über ein verlängertes Wochenende nach Leipzig zu gehen. Wir kommen aus dem Raum Stuttgart … das ist ein ganz schönes Stück. Gruß Petra

Aw: Frankfurter Buchmesse

@ Ulli Ramps

… dann werden wir uns sowohl in Frankfurt als auch in Leipzig sehen. Freue mich auf einen “ruhigen” Plausch mit Wasser.

LG

Martin Conrath

Aw: Frankfurter Buchmesse

Ich auch. :smiley: