Frischfleisch

Hallo da draußen an den smarten Empfangsgeräten,

Danke dass ich teil dieser community sein darf. Mein Name ist Jessica aber so nennen mich eigentlich nur meine Chefs und meine Eltern. Daher dürft ihr auch Jessi oder jess sagen. Ich höre auf beides ich bin 28 Jahre alt und lebe in einem 5000 Seelen Dorf zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern. Saarbrücken ist mittlerweile ein wenig wie ein zweites Wohnzimmer für mich geworden, weil ich dort als Journalistin Arbeit gefunden habe.

Doch in mir brodelt mehr als redaktionelles Texten. Das spüre ich schon seit Jahren. Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit Papyrus Autor zugelegt nach einer Testphase, damit die Ideen endlich rauskommen. Seit ich die Vollversion habe, schreibe ich an der ersten Geschichte, wobei die ein oder andere auch schon mit Google docs ihre Anfänge gezeigt hat, aber keine habe ich bislang fertig gestellt. Irgendwann hab ich immer wieder aufgehört.

Ich hoffe, dass ich hier auf viele gleichgesinnte treffe, die auch Ideen in der Schublade haben, die sich schwer tun zu Papier… Verzeihung… In papyrus zu kommen.

Und da sicher ein paar Fragen offen sind, einfach stellen. Ich beiße nicht, weil ich bereits gegessen haben

9 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Hier wirst du dich sicher wohlfühlen und falls du Fragen hast, wird dir hier auch immer geholfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jessi und Willkommen hier im Forum.
Du wirst sehen, dass es hier eine Menge kreativer Schreibverrückter gibt, mit denen du dich austauschen kannst.

Das Wichtigste am Schreiben sind nicht nur die Ideen, sondern dass du an deinen Geschichten festhältst und dran bleibst.
Ich bin sicher es lohnt sich. Und es gibt kein schöneres Gefühl als hinterher dein fertiges eigenes Werk in Händen zu halten.
Die größte Unterstützung hast du dir mit Papyrus ja bereits zugelegt, also kann dich nun nichts mehr stoppen.
Viel Spaß!:smiley:

LG Tessley

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch dass die Investition hilft. Denn wenn man für etwas Geld ausgibt, ist es einem auch wichtig.

Ein Moin von der Elbe! Schön das Du da bist.

Und den Rest an Unterstützung, Ideen, und Zuspruch wirst du hier finden. Das war damals für mich auch ein entscheidender Faktor, nach der langen Testphase mit der Demo Version! Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ewig jetzt mit der Testversion rumgedoktort. Vermutlich lag es auch ein wenig daran, dass ich demotiviert wurde, weil man ja nach einem Monat weniger Funktionen hat.

Auch der Dickbrettbohrer Anton will Dir ein Willkommen zurufen.

1 „Gefällt mir“

Das betraf ja nur den Duden und Co. das fand ich damals nicht so wild. Mir ging es vielmehr darum ob ich es wirklich mal schaffe dran zu bleiben. Hatte mir hundert Seiten als Ziel gesetzt. Einige Funktionen habe ich auch noch immer nicht wirklich ausprobiert, erstmal will ich dieses Projekt fertig haben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Jessica,
ich möchte dich auf das herzlichste Willkommen heißen. Papyrus ist ein tolles Werkzeug, dass man irgendwann nicht mehr missen möchte. Mir jedenfalls erging es so.

1 „Gefällt mir“

Hi Jessi.

Fühle Dich wohl hier: Es ist ein hilfreiches und freundliches Forum!

2 „Gefällt mir“