Frohes Neues Jahr eines Neuen

Hallo in die fröhliche Runde.

Meine Wenigkeit kommt aus Stuttgart und schreibt schon viele Jahre immer wieder kurze Geschichten.
Da ich etwas Oldschool bin, im Normalfall auf Papier, mit Füller oder Bleistift. Daher muss ich einiges erst abtippen, bevor ich es vielleicht einmal zeigen kann.

Hier gelandet bin ich, weil ich mich doch wieder mehr damit auseinandersetzen möchte.
Angespornt durch meinen großen Sohn, welcher auch „Black Stories“ schreibt. :slight_smile:

So, ich bin offen für Fragen, und freue mich sehr ein Teil dieser Community zu werden und zu sein.

Viele Grüße, Sven

11 „Gefällt mir“

Grüß dich.
Das mit Papier und Bleistift habe ich für mich schon lange aufgegeben. Meine Handschrift ist irgendwo in der vierten Klasse steckengeblieben und mir wird mittlerweile in der Arztpraxis für meine *kreative *Unterschrift anerkennend zugenickt. :laughing:

Herzlich willkommen und schön, dass du da bist.

4 „Gefällt mir“

Willkommen!

Für’s Smartphone gibt es da einige Schrifterkennungs/OCR-APPs. Je nach “Klaue” erleichtert das ggf. das Abschreiben.
Mein 25kg-Multidrucker-“Trümmer” hat OCR sogar in der Scansoftware eingebaut. Wobei ich den Brother noch nicht mit meiner Handschrift ‘bedroht’ habe.

4 „Gefällt mir“

Finde ich nicht verkehrt. – Gut, ich schreibe lieber auf dem Rechner als auf Papier, was aber an meiner “Sauklaue” liegt! :smiley:

Herzlich willkommen hier im Forum!

3 „Gefällt mir“

Willkommen bei den Schreiberlingen. Es ist egal wie eine Geschichte zu Papier kommt, solange sie gut ist… von mir aus mit Feder und Tinte:smirk::thumbsup::):wink:

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Hier findest Du jede Menge interessierte und interessante Mit-Schreiber sowie Tipps und Tricks en gros - sei es für kurze oder längere Geschichten.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß mit Papyrus.
Papier und Bleistift habe ich für mich aufgegeben. Ich schreibe lieber am Laptop/Rechner. Liegt vielleicht an meiner Faulheit, meine Handschriften später nochmal abtippen zu müssen ;).

1 „Gefällt mir“

Du könntest sie diktieren … :slight_smile:

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Stimme gibt sogar die Spracherkennung am Macbook auf :).

3 „Gefällt mir“

Das könnte ich mal testen. Aber ob das meine Holde mitmacht bezweifle ich sehr. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nettes Rollenspiel in Lockdownzeiten.
Frau J zum Diktat.
Kannst sie ja als Dank zum Essen einladen, mal Blumen schenken. Sie zur Chefsekretärin befördern. Oder ein Programm benutzen. Aber bloß nicht austauschen, das könnte schlecht ankommen.
Ach ja und willkommen und so :wink:

2 „Gefällt mir“

Schlag ihr doch einen Handel vor. Alle 150 Seiten ein neues Paar Schuhe. Dann würde sie Dich sicher auch motivieren, mehr zu schreiben. :smiley:

6 „Gefällt mir“