Fußnote wird nicht angezeigt

Für das Arbeiten an der Uni habe ich mir eine Vorlage aus leer erstellt. Bei der Seitenvorlage Standart soll er mir Fußnote mit Seitenzahl, Überschrift und autorennamen anzeigen. DIes geht nicht.

Du meinst die Fußzeile? Was geht nicht? Die Kapitelüberschrift? Du musst im Haupttext eine Kapitelüberschrift mit einem Absatzformat der Hierachiestufe 1 stehen haben (z.B. Menü “Absatz” > “Häufige Formate” > “Titel 1”).

Alles wird nicht angezeigt, Name und Seitenzahl auch nicht

Dann ist vermutlich die hier abgebildete Stammseite nicht Deinen Textseiten zugeordnet, das musst Du auch noch machen.

Also S. -3 (Der soll erst ab seite 3 Seitennummern zählen) ist Titelseite zugeordnet. S -2 bis 3 Standart unter Layout, Seitenbereichzuweisen

Welche Einstellung hast du unter Dokument > Seitenlayout > Seitennummern? Insbesondere bei »Kopf/Fußzeile erst ab Seite x«? Ist diese Option eingeschaltet? Wenn ja, dann bitte abschalten, weil du mit der Titelseite die Seitennummern ja sowieso schon ausgeblendet hast. Wenn die Option dennoch notwendig ist, dann mal mit der Einstellung für Seite x spielen. Vielleicht muss man die etwas runtersetzen, weil zumindest mir nicht immer klar ist, ob hier physische oder logische Seiten gezählt werden.

2 „Gefällt mir“

Das war das Problem. Danke :smiley: