Fußnote wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Marenitaet, 7. April 2021.

  1. Marenitaet

    Marenitaet New Member

    Für das Arbeiten an der Uni habe ich mir eine Vorlage aus leer erstellt. Bei der Seitenvorlage Standart soll er mir Fußnote mit Seitenzahl, Überschrift und autorennamen anzeigen. DIes geht nicht.

    Screenshot 2021-04-07 154339.jpg
     
  2. Waldfried

    Waldfried Well-Known Member

    Du meinst die Fußzeile? Was geht nicht? Die Kapitelüberschrift? Du musst im Haupttext eine Kapitelüberschrift mit einem Absatzformat der Hierachiestufe 1 stehen haben (z.B. Menü "Absatz" > "Häufige Formate" > "Titel 1").
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021 um 00:28 Uhr
  3. Marenitaet

    Marenitaet New Member

    Alles wird nicht angezeigt, Name und Seitenzahl auch nicht
     
  4. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Dann ist vermutlich die hier abgebildete Stammseite nicht Deinen Textseiten zugeordnet, das musst Du auch noch machen.
     
  5. Marenitaet

    Marenitaet New Member

    Also S. -3 (Der soll erst ab seite 3 Seitennummern zählen) ist Titelseite zugeordnet. S -2 bis 3 Standart unter Layout, Seitenbereichzuweisen
     
  6. glucose

    glucose Well-Known Member

    Welche Einstellung hast du unter Dokument > Seitenlayout > Seitennummern? Insbesondere bei »Kopf/Fußzeile erst ab Seite x«? Ist diese Option eingeschaltet? Wenn ja, dann bitte abschalten, weil du mit der Titelseite die Seitennummern ja sowieso schon ausgeblendet hast. Wenn die Option dennoch notwendig ist, dann mal mit der Einstellung für Seite x spielen. Vielleicht muss man die etwas runtersetzen, weil zumindest mir nicht immer klar ist, ob hier physische oder logische Seiten gezählt werden.
     
    Marenitaet gefällt das.
  7. Marenitaet

    Marenitaet New Member

    Das war das Problem. Danke :D