Fußnoten in *.doc, *.docx, *.rtf - Problem mit aktueller Papyrus Demo-Version?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von john buchman, 18. November 2020.

1. Waldfried

Waldfried Well-Known Member

Hm. Ich habe es imitiert (PA 10.05). Meine Fußnote bleibt komplett erhalten. Das gilt für doc und für rtf.

Auch Öffnen in z.B. LibreOffice funktioniert. Word habe ich leider nicht zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    john buchman gefällt das.
  2. john buchman

john buchman New Member

Hallo @Jessy, vielen Dank für den Test.

Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Der einzige Unterschied wäre einzig noch der, dass ich eine Demo-Version benutze, kann es daran liegen? wirklich komisch..

..Speichern als PDF, EPUP, PAP, HTML funktioniert mit Fußnote, bei DOC, DOCX, RTF geht sie verloren.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  3. Jessy

Jessy New Member

Guten Abend, Herr Buchman,
    auch ich habe die Versionen noch einmal durchgecheckt, und zwar mit den Methoden "Speichern unter…« und "Veröffentlichen als…«.
    Bei PAP, RTF, DOC und DOCX - sowohl geöffnet in PA 10 als auch Word 2011:mac, »aktuellste Version« ; alles in bester Ordnung. Die Fußnote selbst als auch der Fußnotentext dazu immer alles da.
    Die anderen Dokument-Formate habe ich nicht probiert
    Es könnte tatsächlich daran liegen, dass bei Ihnen bislang »nur« die Demoversion verfügbar ist.
    Zur Verifizierung dieser Annahme oder tiefgründiger Ermittlung der Ursache(n) wäre es tatsächlich angeraten, diese Dokumente dem Papyrus-Support zur Verfügung zu stellen.
    Bitte nicht verzagen …
    Ich verbleibe wieder mit Gruß aus dem Bereich Kitzbühel im Tiroler Unterland und wünsche Gesundheit
    Jessy

4. Ulli

Ulli Administrator Mitarbeiter

Das ist jedenfalls keine offizielle Demo-Einschränkung, wenn ich mich nicht irre und was vergessen habe.

Vielleicht liegt's an der Einstellungsdatei - John, schreib' uns bitte nochmal eine Mail an den Support.

5. john buchman

john buchman New Member

Guten Morgen, das kann ich gerne tun. Danke auch für das Angebot. Welche Einstellungsdatei meinst du genau?

6. Ulli

Ulli Administrator Mitarbeiter

Deswegen die Mail - wir schicken Dir eine kleine Anleitung, wie Du vorgehen kannst.