Fußnotentext formatieren: wo?

Moin moin,

ich möchte gern die Fontgröße der Fußnoten verkleinern, weiß aber nicht, wo ich dies machen kann. Die Hilfe sagt hierzu:

Leider existiert dieser Menüeintrag nicht?!

Wer weiß Rat?

Gruß,

-prh

Dem Menüeintrag “Fußnote” hab ich an der Stelle gefunden, allerdings steht da kein Feld zur Fontgröße. Funktioniert das nicht über eine Veränderung der Formatvorlage “Fußnote”? Wäre jedenfalls der Punkt, wo ich zuerst nachschauen würde.

Du musst die Formatvorlage „Fußnote“ ändern, allerdings hat das bei mir zunächst auch nicht funktioniert.

Eine Änderung der Formatvorlage „Fussnote“ hat sich nur auf die Nummerierung der Fussnoten ausgewirkt. Der eigentliche Text wurde nicht umformatiert.

Abhilfe: Öffne den Formatvorlagendialog, markier den Fussnotentext und klicke auf „Neu“. Papyrus legt dann eine Formatvorlage „Fussnote Kopie“ an. Wenn Du jetzt wieder die alte Formatvorlage „Fußnote“ zuweist, werden die Änderungen übernommen. :scream:

Die Kopie kannst Du dann wieder löschen. :wink:

Danke für die Antworten; werde es nachher gleich einmal ausprobieren…

-prh