Funktion Wiederholen

Was ich doch sehr von MS Word vermisse, ist die Funktion Wiederholung. Wenn ich beispielsweise einen Absatz formatiere und danach einen anderen sehe, den ich genauso formatieren will, kann ich in Word einfach Command+Y (Wiederholung) drücken. Es gibt (bei mir) viele andere Situationen, in denen die Wiederholung des letzten Arbeitsschrittes – genauer gesagt der Aktion, die ein Redo wieder rückgängig machen würde – sehr hilfreich wäre.

Idee: Da Papyrus ohnehin so gewissenhaft den Redo-Puffer pflegt, könnte man diesen nicht auch für die Wiederholungs-Funktion nutzen? Bei Aufruf wird dann “einfach” der letzte (oder sogar in der Symbolleiste anwählbare?) Eintrag aus der Redo-Liste noch einmal ausgeführt.

In Papyrus klickt man auf den Absatz, der als Vorlage dienen soll, drückt danach Command-1 und Command-3 (Text- und Absatzformat kopieren), anschließend klickt man in den zu formatierenden Absatz und drückt Command-2 und Command-4 ((Text- und Absatzformat einsetzen).

Danke für den Hinweis. Diese Möglichkeit nutze ich bereits intensiv. Das mit der Formatierung war nur ein Beispiel. Im Prinzip sollte jede Tastaturfolge, die der Undo-Puffer speichert, auch als Redo-Funktion nutzbar und mit einer Tastenkombi abrufbar sein.

Gruß