(GELÖST) Winzige Schrift in Statusteilen und Menüs

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von JanineD, 8. April 2022.

  1. JanineD

    JanineD New Member

    Hilfe, ich habe mir Papyrus 11 auf meinem neuen Gerät (Surface Pro 8) installiert und an vielen Stellen: Statuszeilen oben/unten, Einstellungen ... ist die Schrift so winzig, dass man kaum etwas lesen kann. Hat jemand eine Idee? Ich hatte vorher Papyrus 9 auf meinem Surface Go, das war kein Problem.
    Ich habe einen Screenshot mit hochgeladen.

    Papyrus_Anzeigefehler.png
     
  2. akoch

    akoch Active Member

    Hatten wir doch schon mal:
    Rechtsklick auf papyrus.exe und da Eigenschaften - Kompatibilität - und da unten "Hohe dpi-Einstellungen" ändern, da mal rumprobieren.
    Grüße... Ali
     
    Suse und JanineD gefällt das.
  3. JanineD

    JanineD New Member

    So ich habe sämtliche Einstellungen durch, leider ohne Erfolg. Ich habe Win11.
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Nach jeder Änderung auch einen Neustart gemacht?
    Sonst werden die Änderungen nicht eingelesen.
     
    oskar21 gefällt das.
  5. JanineD

    JanineD New Member

    Juhu, es hat geklappt. :) Sogar ohne Neustart. Eine Einstellungskombi hatte ich übersehen.
    Funktioniert hat: Haken bei beiden setzen und unten "... Einstellungen übernehmen von: System" auswählen :)
     
    -prh gefällt das.