Gelöst - Recherchedatenbank umbenennen

Hallo :slight_smile: Ich habe noch eine Frage zur Recherchedatenbank (die ich einfach genial finde): Ich habe beim Recherchieren im Netz wegen meines anderen Problems einen Beitrag gesehen, in dem die Datenbank individuell benannt war, also nicht „Meine Recherche“. Das fand ich recht genial, zumal ich an mehreren Projekten arbeite. Nun habe ich die Datenbank und alle dazugehörigen Dateien umbenannt und den Pfad neu gesetzt, wonach das Hauptdokument die Recherchedatenbank auch wiederfand. Nach jedem Schließen und Neuöffnen kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht gefunden wurde. Das Programm sucht wohl standardmäßig nach „Meine…“. Ich möchte nun nicht jedesmal beim Öffnen den Pfad neu setzen, konnte aber nicht finden, wo ich das evtl. dauerhaft ändern kann. Hat jemand von euch einen Tipp dazu? Vielen Dank!

Hast du den Pfad hier gesetzt?
Dokument - Verzeichnisse - Pfad zu Meine Recherche” und dann dort die DB via “Auswählen” ausgesucht ?
Falls dann weiterhin beim jedem Öffnen die genannte Fehlermeldung kommt, würde ich das für einen Bug halten.

Ja, genauso habe ich es gemacht. Beim Lesen Deiner Nachricht kam mir dann ein Gedankenblitz und ich habe unter “**Dokument - Verzeichnisse-verknüfte Dokumente” **noch meine umbenannte Recherche.pb hinzugefügt, und jetzt klappt es :slight_smile:

2 „Gefällt mir“