[Gelöst] Word-Wörterbücher nutzen oder konvertieren

Moin!

Ich stehe auf dem Schlauch … Ich schreibe für eine Serie mit allerhand serienspezifischen Namen und Fachbegriffen. Die werden vom Verlag als Arbeitserleichterung in Form einer .dic-Datei bereitgestellt – Relikt aus Zeiten, als Word noch das geläufige Schreibprogramm war.

Obwohl diese Dateien vom Inhalt her auch nichts anderes sind als eine Wortliste, kann Papyrus sie nicht importieren (oder gibt es einen Trick?). Ich würde sie daher gerne selbst ins tlx-Format wandeln, aber auch dabei scheitere ich: Ich speichere in Unicode mit der .tlx-Endung, aber das wird nicht akzeptiert.

Weiß jemand, was ich machen muss, um diese Dateien nutzen zu können?

Schöne Grüße
Kai

Hallo Kai,

unter ‘Einstellungen->Rechtschreibprüfung->Duden Korrektor’ kannst du ergänzende Wörterbücher verwalten. Eine einfache Wortliste sollte sich über ’ Bearbeiten’ mit Copy & Paste hinzufügen lassen.

LG
ThAchi

1 „Gefällt mir“

Merci. Das war tatsächlich verblüffend einfach. :thumbsup:

Welche Serie das wohl sein mag …? :kissing::wink:

1 „Gefällt mir“

:wink: Sofern du Zugang zur EA-Team-Dropbox hast/willst: Da liegen jetzt papyrustaugliche Wörterbücher drin.

1 „Gefällt mir“

Werd’ ich dann demnächst mal beantragen … :thumbsup: