Geplante Figuren

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Pamina22, 19. Februar 2021.

  1. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Hallo, zusammen!

    Ich würde mir wünschen, dass man im Organizer und im Navigator unter "geplante Figuren" die Anfangsbuchstaben seiner Figuren in ein Feld eintippen könnte, und dass Papyrus diesen Eintrag dann mit Vorschlägen aus der Datenbank ergänzt, sodass man dann schneller die gewünschte Figur auswählen kann. Das würde schneller gehen, als wenn man erst durch alle Figuren durchscrollen muss.
    Ich weiß nicht, wie man so eine Funktion nennt, vielleicht "Auto-Ergänzung"? Man tippt etwas ein und das Programm vergleicht den Eintrag mit ähnlichen, schon vorhandenen Einträgen. Bei einer Übereinstimmung kann man gleich Enter drücken.
    Ich kenne das von Einträgen in ein Tabellenfeld in Excel und auch von anderen Programmen und finde das sehr praktisch.

    LG

    Pamina
     
    Andreas G., Volker, Bloodhound und 2 anderen gefällt das.