Gibt es eine übergeordnete Hierarchie "Teil 1/2/3..."?

Hallo allerseits,
ich hab folgende Frage:
Wie kann ich in einem Projekt einen Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 usw. formatieren, mit jeweiligen Unterkapiteln Kapitel 1, 2, 3… usw.
Sprich: gibt es ein Format, das “über” den Kapiteln steht? Oder kann ich nur Kapitel numerieren, mit Szenen als darunter liegenden Ebenen?
Danke für eine Antwort
Berlinschreiber

Du vermischst da eben Aufbau einer Geschichte, optische/sinngemäße Unterteilungen im Navigator und die Formatvorlagen von Papyrus ein wenig, glaub ich.

Für das, was du vorhast, setzt du einfach Teil 1 in die Hierarchieebene 1, Kapitel 1 (von Teil 1) in die Hierarchieebene 2 und definierst dir dafür deine Formate, je nach Wunsch mit oder Nummerierung. Die Szenen setzt du dann im Fließtext, sie erscheinen dann unterhalb des Kapitels des Teils. Oberhalb der Hierarchieebene 1 gibt es nichts (außer vielleicht , aber nie getestet). Alle Angaben ohne Gewähr.

1 „Gefällt mir“

“Nichts” gibt es.

Kann man also machen, indem man etwas ohne Nummerierung - oder mit einer Nummerierung mit Zähler [x] - und ohne Hierarchieebene definiert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es wahrscheinlich mit den originalen, globalen Vorlagen von PA bauen. Das würde so aussehen:
Struktur_Teil_Kap_Sze.jpg
Probier mal, ob es dir so genügt.
Wie @Ulli schon schrieb: Titel ohne Hierarchieebene.

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank, genau das meinte ich!
Merci