Globales Ersetzen (in BASE)

Ich stehe immer noch vor einem Problem, wenn ich in mehreren Datensätzen (sagen wir 50) gleichzeitig in einem Feld, das bereits einige Schlagworte enthält, global ein weiteres Schlagwort hinzufügen will.

Einfach global ersetzen geht nicht, weil dann ja der restliche Feldinhalt überschrieben wird. Und Ersetzen mittels “Replace” geht nur, wenn alle ausgewählten Datensätze mindestens ein Stück Text gemeinsam haben, das ich als Ersetzungsgrundlage nehmen kann.

Habe ich eine Möglichkeit übersehen? Weiß jemand Rat?

Aw: Globales Ersetzen (in BASE)

Wenn das Feld “Schlagworte” heißt, dann im “Global ersetzen”-Dialog folgendes einstellen:

Setze Feld: Schlagworte

Auf Wert bzw. Ausdruck: Schlagworte + “, NeuesSchlagwort”

Aw: Globales Ersetzen (in BASE)

Danke, glucose, das ist genau die Lösung, die ich gebraucht habe!