Grüße vom Neuen

Dann sag ich erstmal “Hallo” in die Runde.
Ich habe gestern Abend Papyrus gekauft und habe mich daher auch entschieden mich hier jetzt einmal vorzustellen.

Mir hat es schon immer viel Spaß gemacht Geschichten zu schreiben, aber ich habe dies nie als etwas angesehen, was ich tatsächlich als Tätigkeit ausüben könnte (sei es als “echtes” Hobby, statt einfach mal so hier und da, oder tatsächlich um Geld damit zu verdienen). In letzter Zeit jedoch steigert sich der Drang zu schreiben immer mehr und ich habe mich entschlossen, dem nachzugeben. Nachdem ich meine erste 32 Seiten Geschichte zum Korrekturlesen abgegeben habe und mir im Verlaufe der Zeit verschiedene Dinge aufgefallen sind, die eher Suboptimal laufen, dachte ich, es sei an der Zeit für eine vernünftige Software und bin auf Papyrus gestoßen … und von Papyrus dann natürlich auf dieses Forum.

Beim schreiben bin ich (derzeit, wer weiß was sich da noch tut) eher Sci-Fi orientiert und baue mir grade mein eigenes (relativ umfangreiches) Universum zusammen. Das Ganze hat auch einen meiner Meinung nach ganz lustigen Ursprung.

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker und habe meine Zeit in dem Beruf in einer Computerspiele-Firma begonnen. Damals kam die Entscheidung zum Beruf nachdem mir die Firma einen Ausbildungsplatz angeboten hatte (mit dem Chef der Firma gemeinsam überlegt welcher Beruf passen könnte und womit man ein “zweites Standbein” hätte, sollte das mit der Spielentwicklung problematisch werden). Mittlerweile arbeite ich als Entwickler in einer Sicherheitsfirma und habe die Spielentwicklung zum Hobby werden lassen. Wie dem auch sei, ich wollte beginnen ein Spiel zu entwickeln und dafür natürlich auch eine Handlung schreiben … nun … sagen wir es ist aus dem Ruder gelaufen. Die Story wurde länger und hat sich zur eigentlichen Hauptattraktion entwickelt. Fertig ist diese Geschichte noch nicht, sondern entwickelt sich in klare Roman-Dimensionen. Die 32 Seiten Geschichte habe ich geschrieben um vorab Feedback zu erhalten, ob ich überhaupt interessant genug schreibe um Andere zu interessieren … es hat den Anschein, aber ich warte noch das nächste Feedback ab (bis die Geschichte dann final ist).

Nun bin ich jedenfalls hier, hoffe auf interessante Beiträge und auf Hilfe, sollten Probleme auftreten, sowie die Gelegenheit zu helfen, sollte es mir möglich sein.

7 „Gefällt mir“

Na, herzlich willkommen!

Der Weg zu deiner Geschichte hört sich interessant an und Sci-Fi Freunde findest du hier ganz sicher. Du hast mit Papyrus auf jeden Fall das richtige Programm gewählt. Ich finde, vielseitiger kann ein Programm mit seinen Werkzeugen in diesem Bereich kaum sein.

Wenn du Fragen hast, wird dir hier prompt geholfen und auch der Spaß ist hier im Forum garantiert!

Bis dann, man liest sich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

ich freue mich schon auf regen Austausch.

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Ich habe Papyrus auch erst seit kurzem und bin sehr zufrieden. Hätte ich es am Anfang meiner Geschichte gehabt, dann würde ich jetzt nicht in der Überarbeitung ersticken. :sleep:

1 „Gefällt mir“

Daher bin ich auch froh, dass ich mit der kleineren Geschichte angefangen habe. Jetzt konnten mir diverse Probleme eben schon auffallen, bevor es bei der “großen” Geschichte dazu kommt. Die ist zwar auch schon gut dabei (von der Länge her), aber es könnte schlimmer sein.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Danke für die nette Begrüßung.

Moin Moin von der Küste! Bist hier Goldrichtig!

2 „Gefällt mir“

Hallo! Ich bin auch neu hier.

2 „Gefällt mir“

Hi Valli willkommen!

1 „Gefällt mir“