Grün hinter den Ohren

Hallo zusammen,

nachdem ich auf meine erste Frage erstaunlich schnelle und viele Reaktionen bekommen habe, habe ich beschlossen mich auch richtig vorzustellen.

Mein Name ist Finn. Im richtigen Leben arbeite ich in der Kindertagespflege und mein wichtigstes Hobby ist wohl ‘Das schwarze Auge’, wo ich eine Gruppe meistere. In Bezug auf Papyrus bin ich ein Neuling und auch in der Schriftstellerei wage ich gerade erste Gehversuche. Mein erstes richtiges Projekt ist ein Fantasy-Roman (what else?). Ich lese und höre vor allem Fantasy. Auf den Geschmack bin ich allerdings erst später gekommen. Aufgewachsen bin ich mit Science-Fiction.

Derzeit beschäftige ich mich vor allem damit die richtige Balance zwischen Show und Tell zu finden. Ich versuche den Leser entscheiden zu lassen, wie er die Reaktionen der Charaktere deuten möchte. Vor allem in Dialogen fällt mir es mir aber schwer auf erzählende Adjektive zu verzischten, ohne mich ständig zu wiederholen.

Ich erhoffe mir von Papyrus vor allem alle Informationen, die ich zum Schreiben des Romans brauche, an einem Ort versammeln zu können. Auf die Zeitleiste-, Navigations- und Datenbankfunktion freue ich mich bereits. Ebenso auf eine lebendige und austausch-freudige Community.

Beste Grüße und viel Kreativität
Finn

11 „Gefällt mir“

Ah, ein Hesinde Geweihter :slight_smile:
Meine DSA Zeit war nur kurz und ist lange vorbei, aber ein bisschen was blieb hängen.
Herzlich Willkommen hier.

Hallo, Finn,

nett, Dich kennen zu lernen. Fantasy ist momentan auch mein Herzensprojekt. Ich schreibe einen Vierteiler und bin momentan mitten in der Planung. Wenn ich Dir irgendwie mit meinen Erfahrungen helfen kann, sag Bescheid.
Ich habe in einem anderen Beitrag von Dir schon gelesen, dass Du noch nicht genau weißt, wie Du den Weltenbau mithilfe der Figurendatenbank bewerkstelligen kannst. Da könnte ich Dir evtl. auch helfen. Mein Weltenbau geht schon seit sieben Jahren. (Und wächst immer noch weiter.)