Grafikimport

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von akoch, 4. Dezember 2008.

  1. akoch

    akoch Active Member

    Wann mer jetzt schon am Meckern sind:

    Bildimport: erstes Bild in einem neuen Dokument.
    Das Einladen eine Bildes über die Grafikobjektleiste-Smiley funktioniert gut, man kann nur da nicht den Ausschnitt wählen, ist aber für schnellen Import o.k.

    Beim Einladen eines Bildes über die Menüleiste - Grafik - Bildkatalog funktioniert auch bis zum Alert "einbetten?" korrekt. Dann aber, nachdem man da auf irgendeinen Button geklickt hat, verschwindet die Bildkatalogseite im Hintergrund und das normale Textfenster bekommt wieder den Fokus. Nur hat man da dann leider noch nicht das Bild markieren können und den "Ausschnitt übernehmen" können. Man muß erst wieder aus der Taskleiste den Bildkatalog in den Vordergrund holen, um weitermachen zu können. Dieser Bug hat sich so knapp vor V13 eingeschlichen.

    Dabei dann ein Änderungsvorschlag, um noch zwei Klicks zu sparen:
    1. Bildkatalog im Vordergund lassen, bis "Ausschnitt übernehmen" angeklickt wurde.
    2. dann kommt nochmals ein Alert: "Bild ins Dokument übernommen!" den könnte man komplett streichen.
    3. und dabei sollte dann der Bildkatalog in den Hintergrund verschwinden. Dann sieht man ja wie beim Smiley auch, das Bild auf der Textseite.

    Grüße..
     
  2. dotpap

    dotpap Active Member

    ja, das ist sehr nervig und hält auf.