Guten Morgen

aus dem sonnigen Aachen.

1954 in Aachen geboren lebe ich schon immer hier. Ich liebe das Flair dieser Stadt, dass ich schnell im Grünen bin und die Grenznähe zu den Niederlanden und Belgien. Besonders liebte ich als Jugendlicher, dass die niederländischen und belgischen Radio- und Fernsehprogramme hier gut zu empfangen waren. So war ich, was Musik anbelangt, immer up to date. :slight_smile:

Seit etlichen Jahren bin ich berentet - schon mit 46, was ich meiner maroden Psyche verdanke. Zeit ist also genug vorhanden. Ideen zum Schreiben blitzen auch immer wieder auf. Aber bislang konnte ich mich nicht dazu aufraffen.

Einige Zeit lese ich hier sehr interessiert mit und habe schon einiges aus euren Beiträgen mitgenommen. Jetzt hoffe ich, dadurch inspiriert zu werden, um mich selbst an die Tasten zu setzen und zu schreiben.

Über das Genre bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Mein Vorbild könnte Armistead Maupin mit seinen “Stadtgeschichten” sein.

So, diese Zeilen haben mich schon einiges an Überwindung gekostet, um aus der Deckung zu kommen. :slight_smile:

Ich wünsche euch einen schönen Tag und uns fruchtbaren Austausch.

Kalle

13 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Aber du hast es geschafft. :slight_smile:

Dann los!

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum!

Versuch’s mal mit James Clear: “Die 1%-Methode”. Schon wenn du dich jeden Tag dazu aufraffst, nur zwei bis drei Minuten zu schreiben, kommst du voran. Es geht darum, eine Gewohnheit zu etablieren. Und es muss anfangs auch gar nichts Besonderes sein, nur, was dir gerade so durch den Kopf geht.
Oder versuch’s mit Natalie Goldberg “Schreiben in Cafés”. Ihr Motto: Halten Sie Ihre Hand in Bewegung!

1 „Gefällt mir“

Welcome auch von mir!

Ich habe sie alle gelesen, tolle Geschichten im absurden Bereich. Wenn Du so schreiben kannst, bin ich Dein erster Leser…

2 „Gefällt mir“

Moin Kalle, schön das du da bist. Willkommen und gutes gelingen.

2 „Gefällt mir“

@KalleAC Willkommen ebenfalls von mir

Wünsche dir viel Erfolg beim Schreiben