Haare entfärben?

Dieses Thema im Forum "Recherche-Experten" wurde erstellt von Neri, 14. Januar 2022.

  1. Neri

    Neri Well-Known Member

    Ich merke gerade, dass ich null Ahnung von etwas habe, was hier jemand ganz sicher mit Links beantworten kann.

    Angenommen, eine Frau hat schon lange schwarz gefärbte Haare. Jetzt will sie wieder ihre natürliche blonde Haarfarbe tragen. Wie schnell geht das? Und wie? Tut das weh?
     
    Berti gefällt das.
  2. Renator

    Renator Well-Known Member

    Wasserstoffperoxid blondiert Haare innerhalb von Minuten
     
    Lusmore, Berti und Neri gefällt das.
  3. Berti

    Berti Well-Known Member

    Hallo @Neri ,
    mein Vater war Friseur. Haare entfärben, also Blondieren, funktioniert mit Wasserstoffperoxid. Schmerzen bereitet es meines Wissens nicht. Bestenfalls kribbelt es etwas durch das Entstehen von Sauerstoff. Für Friseure gibt/gab es das als Tabletten, die in etwas Wasser aufgelöst werden. Normalerweise lernt das jeder Friseurlehrling. Frag doch mal in Deinem Salon nach, wenn Du noch Haare hast.
     
  4. Scherbengericht

    Scherbengericht Well-Known Member

    Ihre natürliche blonde Haarfarbe – ein paar Jahre, bis es wieder herausgewachsen ist ;)
    (Ich habs mit Rottönen durch)

    Man kann zwar mit Wasserstoffperoxid die schwarze Farbe herausziehen, aber das geht zu Lasten der (auch natürlichen) Farbe. Da hat man dann erstmal schick strohiges "wasserstoffblondes" Haar, das dann ggf. mit einer Tönung wieder in ein natürliches Blond gebracht wird.
     
    Milar, Renator, Pferdefrau und 3 anderen gefällt das.
  5. Neri

    Neri Well-Known Member

    Herzlichen Dank euch allen, das hilft mir sehr weiter.

    @Berti ... richtig geraten. Mein Frisör heißt "Braun" und hat einen Akku ;)
     
    Renator gefällt das.
  6. KaRock

    KaRock Member

    Eine Bekannte von mir hat diese Umfärberei über einen längeren Zeitraum gezogen, um die Haare nicht zu stark zu strapazieren. Die Haare wurden also nicht auf einmal blondiert, sondern strähnchenweise. Das hat sich über mehrere Monate hingezogen.
     
    Suse und Neri gefällt das.