Hallo an alle...

… heute vom Gartentisch im Sonnenschein.

Habe mich in der vergangenen Woche für Papyrus entschieden und versuche gerade noch, gewünschte Funktionen zu finden.

Will nun endlich mit meinem ersten Buch beginnen, weiss allerdings noch nicht so genau, welche Form es annehmen soll.

Ich schwanke zwischen Roman und Autobiografie. Sollte es ein Roman werden, wird er inhaltlich sicher auf unseren Erlebnissen beruhen. Wir sind 6 Mal ausgewandert haben ca. 20 Jahre auf 3 verschiedenen Kontinenten gelebt und einiges erlebt.

Freue mich, hier zu sein und hoffe auf Tipps im Forum, die ich sicherlich über die Zeit benötigen werde.

Wünsche Euch noch ein schönes langes Wochenende

Klaus

7 „Gefällt mir“

dann ein herzliches Willkommen hier im Bord und auf einen interessanten Austausch, es klingt wirklich, als hättest du eine Menge zu erzählen.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!
Ich drücke die Daumen, dass Interpol euch nun in Ruhe siedeln lässt.

2 „Gefällt mir“

Grüß dich und willkommen.
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen. Ein klitzekleines bisschen ist ja jeder Roman autobiografisch.

Willkommen und viel Spaß und Freude hier im Forum und vor allem beim Aufschreiben Deiner Geschichte.

Aus sechs mal zwanzig mal drei ergeben sich (mindestens) ein ganzes Jahr fast jeden Tag eine Episode …:wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Willkommen. Bin selber gespannt wie es laufen wird.

Interessante Mathematik …

Bis bald

Halli Hallo, wie schön das du da bist!
:kissing:

Willkommen im Forum, auch von mir! :thumbsup:

Wäre interessant zu erfahren, in welche Länder ihr ausgewandert seid.

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
20 Jahre auf drei verschiedenen Kontinenten - das macht mich neugierig. Vor längerer Zeit hatten wir mal einen Thread zu “Schreib-Nomaden”. Offensichtlich passt das auch auf Dich - sofern Du nun Deine Erlebnisse literarisch verarbeitest. Allerdings weiß ich aus eigenenr Erfahrung, dass das nicht so einfach ist. Kleinteilige Tagebuchaufzeichnungen sind meist langweilig, es sei denn es handelt sich um einen Überlebensmarsch durch Wüste oder Wildnis. Die Erst-Begeisterung über ein neues Land, in der die meinsten Reisebücher geschrieben sind, wandelt sich irgendwann in Normalität und Alltag. Selbst in Papua-Neuguinea ist ein Supermarkt nicht interessanter als hier.
Was wirklich berichtenswert ist, spielt sich eher in unserem Inneren ab. Aber wie das erzählen?

4 „Gefällt mir“

Wohl wahr - genau das ist die große Herausforderung.

Gruß nach Armenien

Max ist wieder in Deutschland angekommen … sagte er in einem anderen Thread (der mit den Schweinehunden, glaube ich).

Ich wünsche gutes Gelingen beim Erzählen!

1 „Gefällt mir“

Ich muss den Wohnort ändern. Sorry - vergessen. Ist nicht mehr Jerewan. Corona-bedingt, bin ich nach Deutschland zurückgekehrt. Arbeit im Ausland ist momentan problematisch. Jetzt lebe ich mich in Deutschland ein - nach 28 Jahren Auslandstätigkeit. Das ist interessant und wieder der Beginn in einem nicht ganz neuen Land. Und ich überlege seit Jahren, wie ich die vielen Erlebnisse literarisch verwursten kann.

2 „Gefällt mir“