Hallo ihr Lieben!

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Elisabeth, lebe im schönen Ruhrgebiet und schreibe gerade an meinem ersten Buch.

Endlich! Es hat ein halbes Leben gedauert, bis ich einen Anfang fand. Es wird eine Art autobiografischer Ratgeber Roman denke ich. (Zur Zeit möchte ich mich noch nicht festlegen und warte einfach ab, wohin es sich entwickelt.)
Ich bin entspannt, lasse es erst einmal fließen - mein erstes Schreibprojekt :slight_smile:slight_smile: freuuuu… :)) - und hoffe, es auch irgendwann fertig zu bekommen ;-))… Da sind immer noch so gefühlte zehntausend andere Sachen zu erledigen und das Schreiben muss mal wieder warten ( so auch jetzt, wo ich mich hier im Forum eingetragen habe - ich wollte doch nur kurz etwas recherchieren :slight_smile:).

Na ja, ihr habt das auch geschafft. Ich werde meinem inneren Schweinehund einen Namen geben, ihn auf seinen Platz verweisen und weiter schreiben- jawoll ;-).

Habt eine gute Zeit, wir lesen uns :)!

Liebe Grüße
Elisabeth

13 „Gefällt mir“

Hallo Elisabeth :heart_eyes:

Herzlich Willkommen im Forum :slight_smile:

Wenn du Fragen haben solltest, dann raus damit.

Ansonsten noch viel Freude beim Schreiben und ich hoffe, wir bekommen bald mal eine Kostprobe zu lesen. :wink:

Alles Liebe
Urmel

Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße :slight_smile:

… ich muss mich noch ein bisschen mit dem Programm anfreunden.

@Urmel
Dankeschön, das mache ich und eine Kostprobe kommt auch, aber das wird noch dauern. Zur Zeit ist es nur ein erweitertes Inhaltsverzeichnis und noch nicht “gesellschaftsfähig” :wink:
Liebe Grüße und bis bald
Elisabeth

Hallo EllisB,

von mir auch ein Herzliches Willkommen bei den Schreibverrückten hier.

Lass dir Zeit und stress dich nicht. Das führt zu nichts und setzt dich nur zu sehr unter Druck.
Jetzt fängt eh die kalte Jahreszeit wieder an, dann schreibt es sich besser finde ich.
Mit einem Tee und einer warmen Decke … vielleicht ein paar Plätzchen … :smiley:

Mein innerer Schweinehund heißt Playsie. (Abgeleitet von Playstation, die mich immer ablenken will.)
Aus! Sitz! Platz! Pfui!

Viel Spaß!

LG Tessley

Ohne Namen geht’s auch. Mir fällt nichts ein, mir fällt zu viel ein, ich kann meine Gedanken nicht in Worte fassen, ich habe noch so viel Bügelwäsche, ich muss noch die Fenster putzen, ich muss noch Staub wischen, ich habe noch keine Idee, was es zu Essen geben könnte, ich setze mich hin und schreibe. Und der Rest? Unwichtig.

2 „Gefällt mir“

:)) vielen Dank Euch!
…es ist schön, unter Gleichgesinnten zu sein und ich freue mich ebenfalls auf die dunkle Jahreszeit - vielleicht wird dann aus meinem autobiografischen Ratgeber tatsächlich eine ganz andere Geschichte… und dass der süße kleine Schweinewauzi keinen extra Namen braucht, wenn er doch so viele haben kann ;-), das ist absolut perfekt! Playsie, Bügeleisen, Kochtopf, Einkaufen… sie alle bekommen den Platz in 10 Minuten -oder in einer Stunde- eingeräumt. Sollten sie dann noch wichtig sein, na ja, dann entscheiden wir einfach neu ;-)…

Habt noch einen schönen und erfolgreichen Abend und viel Spaß!!!
Liebe Grüße
Elisabeth

3 „Gefällt mir“

Herausragende Idee.

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Projekt, was auch immer daraus wird. Es ist ja Deine Geschichte.
Schweinehunde sind ganz offensichtlich sehr anhänglich, liebebedürftig und sehr schwer loszuwerden, wenn man sie erstmal hat:cool:, außerdem haben sie ganz schön viel Verwandtschaft …
Zu diesem äußerst beliebten Thema gibt es auch einen eigenen Thread: https://www.papyrus.de/forum/threads/der-mein-persönlicher-schweinehund-thread.6896/

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier!
Und ein schönen Gruß nach Mülheim a.d.R. aus direkter Nachbarschaft :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen liebe Elisabeth und ach, wie ich mich in Deinen Zeilen wiederfinde! Ich bin nun Rentner (okay mit Teilzeitjob, aber viel mehr Zeit wie früher) und dem Irrtum aufgesessen JETZT! geht das aber ab hier mit dem Schreiben. Und? Der Südhesse hat ein schönes Wort dafür: Peifedeggl, was so viel heißt wie nichts da, oder im Leben nicht. Mit diesem Programm wirst Du Dich anfreunden, selbst mir als praktizierender Anti-Nerd ist das gelungen, ansonsten gibt es bei Problemen ja unsere dolle Truppe hier samt Ulli, der souverän aus jeder Patsche hilft. Viel Spaß, hier bist Du richtig!

3 „Gefällt mir“

@Vangunth
Vielen Dank für die Willkommensgrüße - grins, „Peifedeggl“ ist mir sehr vertraut :wink: vielleicht schreiben wir ja mal ein paar hessische Mundart Beiträge, das wäre sicher lustig :wink: … ich freue mich auf jeden Fall auf das was kommt :slight_smile:!
Dir auch noch viel Spaß und einen schönen Abend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin aus Hamburg, viel Spaß hier!

Ei gude, wie - do könnt’ isch aach medmache:kissing:

Habe in meinem letzten Krimi eine Passage mit hessischen Anklängen eingebaut … ist gar nicht so einfach, es nicht zu wild werden zu lassen …

2 „Gefällt mir“

In meinem Krimi “Spargelmord”, der in meiner südhessischen Heimat spielt, habe ich sogar ein Glossar mit den verwendeten Dialektworten angehängt. Die Hälfte der Leser fand die Dialekteinlagen Klasse, die andere warf das Buch in die Ecke. Ähnlich wie beim Tatort aus Wien. :wink:
eine der Schwierigkeiten war die Umsetzung des offenen o wie in Wort, oder Ort im Text. Ich habe dafür das o mit Zirkumflex genommen, weil sich das auch auf der Tastatur zügig schreiben lässt: ô. Geht natürlich nur mit vorheriger Erklärung.

3 „Gefällt mir“

Der ist auch uns Pfälzern vertraut:)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Fühl dich wohl hier und hab Spaß!

(mit den vielen Schweinehunden können wir langsam einen Zwinger füllen)

Dann müssen wir sie aber impfen lassen. Sicher ist sicher.

1 „Gefällt mir“

Hallo Elisabeth, willkommen und genieße die Zeit und hab Spaß.