Hallo in die Runde!

Hallo zusammen,

ich mag mich auch mal hier vorstellen.
Ich bin Linda und komme aus NRW. Ich bin hauptberufliche Schreibtischtäterin/Paragraphenreiterin und schreibe seit vier Wochen an meinem Buch.
An DIESEM Buch. Denn geschrieben habe ich im Prinzip schon immer, aber ich habe es nie geschafft etwas zu beenden. Nie eine Geschichte wirklich von Anfang bis Ende zusammen bekommen, nicht mal im Kopf. Ich habe einen Haufen Anfänge hier liegen - aber nichts Fertiges.
Jetzt habe ich es plötzlich geschafft eine Geschichte fertig zu plotten. Vielleicht hat einfach die richtige Geschichte dafür gefehlt, wer weiß. Das Gefühl war auf jeden Fall unglaublich und ich war total stolz. Seit dem schreibe ich fleißig, die 20.000 Wörter habe ich heute geknackt und ich wünsche mir sehr meine angepeilten 130.000 bis 150.000 Wörter wirklich zu packen und mein Buch damit zu Ende zu schreiben (das ist so mein grobes Schreibziel, denn ich finde die Funktion im Programm so schön :)).

Im bin aktuell im Genre New Adult unterwegs, habe aber auch schon Ideen im Bereich Fantasy gehabt. Mal sehen, wohin die Reise noch geht.

Ich wünsche euch allen ein super sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Linda

9 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, liebe NRW-Mitbewohnerin!

Dann mal ran an die Tasten und weiter schreiben. Ich bin sicher, wenn Du Deinen Plot hast, steht dem Fertigschreiben nichts mehr im Wege. Viel Spaß!

Buchling

1 „Gefällt mir“

Auch von hier einen schönen Gruß aus der Heimat in die Heimat.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und Grüße aus BW! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch!

Hallo und willkommen

Schöne Grüße aus der Pfalz

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Erfolg mit deiner Geschichte!

1 „Gefällt mir“

Hallo und schöne Grüße aus Hessen. Viel Spaß hier im Forum und mit Papyrus.

1 „Gefällt mir“

Welcome auch von mir aus dem Hohen Norden! Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie für Deinen Roman.
Ein Buch geschrieben zu haben, gibt einem ein Gefühl, dass mit nichts zu vergleichen ist.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Klub - und hier im Forum!
Anfänge habe ich auch jede Menge, auch Mittelteile, sogar ein paar Schlussteile :kissing:
Es hilft nur eines, wenn man ein/e Geschichte, Story, Roman, Krimi, Buch usw. fertig bekommen möchte: weiterschreiben, bis Du der Meinung bist, dass ENDE darunter geschrieben werden kann.
Alles, was danach noch kommt (kommen sollte), ist Überarbeitung und Feinschliff.
Dazu hatten wir gerade in den letzten Wochen ein paar interessante Threads, die aufgezeigt haben, wie unterschiedlich die Herangehensweisen sind.:cool:

1 „Gefällt mir“

Moin aus Hamburg!

1 „Gefällt mir“

Willkommen @Buchstabenliebe!

Der Text oben könnte von mir sein - und wahrscheinlich von ganz vielen hier auf dem Forum! :smiley:

Viel Freude und mögen die Wörter (Worte? :confused:slight_smile: purzeln!

1 „Gefällt mir“

Das tut total gut zu wissen Füchsli, vielen Dank.