Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

Bin neu hier und schreibe gerade an meinem vierten Versuch ein Buch zu schreiben. Die ersten drei waren Müll und mir hatte die Lust auch irgendwann verlassen, bin aber nun zuversichtlich das es dieses mal klappt. Auch wen mein Deutsch nicht gerade das beste ist :smiley: Probieren geht über studieren :wink:

Frohes Wochenende euch allen

9 „Gefällt mir“

Bleib dran! Wir helfen dir. Und Papyrus auch.

1 „Gefällt mir“

Danke viel mals. Da gibt es wirklich was. Habe ich bei Support meine Frage reingeschrieben.

2 „Gefällt mir“

Hallo Norman,

willkommen im Club!
In welchem Genre bist du denn unterwegs?

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Papyrus bietet enorm viele Hilfen - einfach ausprobieren.
Und es gibt z.B. auch eine englische Version.

2 „Gefällt mir“

Hallo RalfG, ich versuche mich im psychothriller, finde ich persönlich am spannensten und du?

Hallo Alex Sassland, ja papyrus ist echt klasse, habe die rohfassung bei Word geschrieben und die Überarbeitung mache ich in Papyrus, wäre besser gewesen von anfang an mit Papyrus zu arbeiten, ist einfach klasse

grüsse euch

2 „Gefällt mir“

Super! Das gibt es jede Menge spannende Themen.

1 „Gefällt mir“

Also meine drei lieblingswerke, auch wen es vielleicht ins horror geht sind, das schweigen der Lämmer, friedhof der kuscheltiere und Shining und versuche mich ein wenig an diesen zu orientieren. Aber sollte in meiner geschichte nicht übersinnliches vorkommen, einfach der schreibstiel und diese langsamen aufbauten liebe ich

1 „Gefällt mir“

Welcome! Na, endlich mal ein Thriller! Ich konnte schon vor lauter Zwergen, Orks und Elfen kaum noch aus den Augen sehen.

Aber, ja doch! Wenn er schrill genug ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo Narratöör, ja ist auch nicht so meines mit zwergen, schande über mich aber habe nicht mal herr der ringe gesehen :smiley:
Ob schrill genug weiss ich nicht, muss dan jeder für sich entscheiden, vorausgesetzt er wird von einem Verlag genommen
Aber erst mal einen schritt nach dem anderen
Was schreibst du/ ihr so?

1 „Gefällt mir“

Misery habe ich vergessen

2 „Gefällt mir“

Juchhuh! Ich habe es gesehen und genossen. Wegen der Wahnsinns-Tricktechnik und der unglaublich guten Fotografie. Die Geschichte finde ich doof, die Bücher langweilig. Es gibt mehr von uns. Ich wusste es. :slight_smile:

2 x Horror, Kurzgeschichten, 1 x ein Buch über einen Bergmann, sein Leben, seine Erfahrungen, das Umfeld, in dem er aufgewachsen ist, 1 x Liebesroman, der laut Leserfeedback keiner ist, 1 x SF/Dystopie, aktuell: Wieder etwas, das in der näheren Zukunft spielt. An Gedichten habe ich mich auch mal versucht. Hat aber nicht geklappt. Kann auch wenig mit Gedichten von anderen Leuten anfangen.

1 „Gefällt mir“

Noch was vergessen. Weiß nicht, wohin es gehört. Die Geschichte eines Mannes, der sich auf einen Hochsitz begeben hat, um dort zu sterben. Nach einer wahren Geschichte. Keine Ahnung, in welches Genre so etwas gehört.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du ja schon viel gemacht und bist gut erfahren, wie heissen die Horrorbücher?

1 „Gefällt mir“

Die sind doof. Waren meine Erstlingswerke. Lohnt sich nicht.

Welches würdest du dann empfehlen? Nicht persönlich nehmen bitte, abgesehen von dem Liebesroman?

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, ich gehöre auch zu den Zwergenverstehern und versuche mich in Fantasy. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sluga - Immer für dich da.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, ziehe ich mir mal über die Feiertage rein, da habe ich genügend Zeit
Fantasy habe ich mir bloss harry potter gegönnt, die finde ich super und auch spannend, aber die psychologichen aspekte in thriller holen mich mehr ab

1 „Gefällt mir“

Krimi, Nummer 4 im Sf kommt nächstes Frühjahr.

Ich habs auch gelesen, kann ich nur empfehlen!

2 „Gefällt mir“