Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mich in die Runde einbringe:
Mein Name ist Katya, 38, ich lebe im schönen Düsseldorf (bitte keine Fragen zum Karneval, ich versuche um diese Jahreszeit das Haus nicht zu verlassen:unamused:slight_smile: und habe nach einer ‚kreativen Pause‘ von ungefähr 20 Jahren wieder meine Lust am Schreiben entdeckt. Diese Phasen hatte ich immer mal wieder, doch seit einigen Wochen schreibe ich tatsächlich, habe Spaß dabei und möchte auch am Ball bleiben. Auf der Suche nach jeglichem Werkzeug, welches mich in meiner Schaffensphase motivieren und unterstützten darf, bin ich dann auf Papyrus Autor sowie dieses Forum aufmerksam geworden. Kurzum: Mir gefällt der kollegiale Ton und die Unterstützung, mit der sich die Mitglieder hier einbringen und dem mag ich mich anschließen :wink:
Das Program habe ich mir auch grade bestellt, es kann also nicht mehr viel schief gehen und die nächste kreative Pause wird wohl nicht ganz so lange dauern:thumbsup:.[FONT=-apple-system] Freue mich auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße,
Katya

5 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt klasse hier! :thumbsup:

Willkommen im Forum @Katya!

Mit Papyrus Autor hast du nichts falsch gemacht und bei Fragen zum Programm wird dir hier garantiert geholfen!
Also viel Spaß hier im Forum und mit unserem Allround-Werkzeug. :wink:

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei den Schreibverrückten auch von mir, das Forum hier ist wirklich toll.

Du hast mein vollstes Verständnis, ich hab als Münchnerin dasselbe Problem mit dem Oktoberfest :smiley:

4 „Gefällt mir“

Moin Katya.
Herzlich Willkommen. Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Die Leute hier sind nett und hilfsbereit.

Ich wohne in Mönchengladbach, also nicht weit von Düsseldorf und Köln (dort arbeitete ich) entfernt und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Seit einigen Jahren flüchte ich vor dem Karneval zu Freunden in den Norden. Dieses Jahr auch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin Freude am Schaffensprozess.

Herzliche Grüßen vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier im Forum. Hier findest Du Gleichgesinnte, Tipps und Tricks en masse und jede Menge Spaß.

1 „Gefällt mir“

@Yoro :laughing: Das kann ich mir gut vorstellen…

@cdf.klugmann Hast alles richtig gemacht mit dem Norden, Leidensgenosse :wink:

@Bloodhound @Alex Sassland Vielen Dank an Euch :wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich nicht so der wirkliche Schreiberling bin.
Aber mit dem Forum und mit dem Programm ist wirklich alles richtig geworden. Viel Spass weiterhin.
Zum Karneval: Wipperfürth kennt hier doch jeder, aber wo ist bloß Köln?
Und eine Frage an die Noooordlichter: Wo bläst der Südwind aus Norden? > Natürlich auf Norderney. :slight_smile:
Will sagen: Auch wir entfleuchen dem närrischen Treiben, genau wie cdf.klugmann und vielleicht noch einige Andere.
Gruß aus dem Bergischen Land
der mister.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch nicht lange hier im Forum. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Papyrus ist ein hervorragendes Programm. Ich liebe zum Beispiel den Organizer … inklusive Zeitstrahl. :slight_smile:

Gratulation! Mir ist es vor etwa zwei Jahren ähnlich gegangen. Nach mehreren Anläufen, die immer von neuen Anforderungen im Job erstickt wurden, habe ich es dann endlich geschafft, einen wirklichen Anfang zu finden und wieder ernsthaft an Manuskripten zu arbeiten. Papyrus als Programm und das Forum hier sind auf jeden Fall eine Hilfe und gute Motivation. Falls Du irgendwann mal nicht weiterkommst, hier wird auch Dich geholfen. Also herzlich Willkommen!

@Monteverde @Max Dankeschön :slight_smile:
Ja, habe auch einige ältere, einwenig eingestaubte Texte bereits angelegt, und es ist erstaunlich, was für einen Überblick man über seine Geschichte bekommt und welche neuen Ideen daraus entstehen…

1 „Gefällt mir“