Handlungsstränge

Moin,
im Organizer wird der Handlungsstrang schön dargestellt - leider gelingt es mir in dieser Ansicht nicht, die Zuordnung einer Szene zu einem Strang zu verändern. Wie macht man das?
Und gibt es einen Weg, den Handlungsstrang auch im Navigator darzustellen? Bisher ist es mir nur gelungen, die Daten des Zeitstrahls zu aktivieren. Das aber finde ich nicht so übersichtlich. Was ich suche, ist, dass die farbigen Rauten, die im Organizer verwendet werden, auch im Navigator angezeigt werden.

Einfach auf die passende Raute klicken. :):wink:

2 „Gefällt mir“

Dazu musst du den großen Navigator öffnen (Icon in der Symbolleiste). Im Reiter “Inhalts-Anzeige” gibt es unten die Option “Farben der Zeitstrahl-Stränge”. Das funktioniert aber nur, sofern du den Kapiteln im Navigator nicht schon eigene Farben zugewiesen hast. Die würden die Zeitrahl-Farben überlagern.

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die Antworten.
Das mit dem Organizer ist ja einfach :slight_smile:
Aber das mit dem Navigator bekomme ich nicht hin. Ich habe die Option „Farben der Zeitstrahl-Stränge“ aktiviert, auch ist keine Kapitelfarbe zugewiesen. Doch an der Anzeige im Navigator ändert sich nichts.

Jetzt hat es geklappt. Die Farbzuordnung für die Handlungsstränge darf nicht auf automatisch stehen, sondern muss explizit vorgenommen werden. Dann funktioniert es auch im Navi.

3 „Gefällt mir“

Ja. - Oder unter dem „kleinen“ Navigator über die Statuszeile in die „Einstellungen“/„Navigatoreinstellungen“ in die Inhalts-Anzeige gehen.

3 „Gefällt mir“