Happy End

Und dann kommt der Tag, an dem alle kleinen und großen Hürden (hoffentlich erfolgreich) genommen sind und das Buch veröffentlicht ist. Für eine Selfpublisherin wie mich, waren das jetzt harte Wochen. So viele Gedanken habe ich immer und immer wieder um das Buch kreisen lassen. Ihr kennt das, für die letzten 5% steigt der Aufwand ins Unermessliche. Man denkt, dass es mit jedem Buch leichter wird, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich merke, dass meine Ansprüche steigen. Der Blick auf Detail wird feiner.
Aber ich habe es geschafft und ab heute ist mein neuer Roman „Das weiße Hemd“ im Handel erhältlich. Vier Jahre liegen zwischen den ersten Skizzen und dem heutigen Tag. Vier Jahre, in denen ich nicht nur einen anderen Roman geschrieben und veröffentlicht habe, sondern auch Zeiten hatte, die mir das Arbeiten am Text unmöglich gemacht haben.
Denn, Schreiben ist für mich ein Ausgleich zum Beruf aber wenn die Umgebung so aus dem Gleichgewicht gerät, wie es in den letzten Jahren der Fall war, dann ist es keine lustvolle Freizeitbeschäftigung mehr. Corona hat mich aus dem Rhythmus geworfen, da meine beruflichen Anforderungen in die Höhe geschnellt sind. Die Flut an der Ahr war dann eine Potenzierung der Ausnahmesituation.
Doch das Leben geht weiter. Es sind die schönen und hoffnungsvollen Erlebnisse, die mir immer helfen. Auch wenn die Themen Sekte, Unterdrückung und Demütigung im Fokus meines Romans stehen, ich bin Berufsoptimist (gibt es ) und so gibt es für Lioba meine Protagonistin, anders als vielen Frauen und Mädchen im wahren Leben, ein Happy End.
In diesem Sinne, habt einen schönen Tag.
Ich werde jetzt in den Wald gehen und mich von Buchstaben erholen
Claudia

15 „Gefällt mir“

Gratulation zur No 1! Findet man Deinen Roman unter C. M. Mondstein? Ich will zumindest einmal reinlesen.

Ich bin sicher, dieser Corona-Scheiß hat uns alle irgendwie beeinträchtigt; den einen mehr, den anderen weniger. Mich hats im April erwischt. Und wir sind erwachsen, die Corona-Kinder haben noch so einiges vor sich. Angst ist ein schlechter Berater.

Was ist das?

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank, wenigstens ein Forumsmitglied, das sich mit mir freut.
Es ist mein 4. Roman. Alle mit unterschiedlichem Ansatz bezüglich der Themen.
Happy End, das ist das, was ich als Autor dem wahren Leben voraushabe. Das Leben hat wenig davon zu bieten, und ich möchte wenigstens beim Lesen den Glauben daran nicht verlieren. Und daher schreibe ich meine Romane mit Happy End.
Wer die Realität sucht, der muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch mit dir und die anderen 9, die bis dato noch auf „Gefällt mir“ geklickt haben, freuen sich auch. :smirk:

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch mit dir, liebe @c.m.mondstein. Viel Erfolg!

:thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Gerade wollte ich Dir ein “Herzlichen Glückwunsch!” zurufen, äh, schreiben. Doch dein Satz hat mich ausgebremst. Wieso schreibst Du so etwas? Du hast am Sonntagmorgen gepostet, dass dein Buch im Handel ist und bist enttäuscht, dass bis Montagmittag nicht sofort das ganze Forum in eine La-Ola-Welle und Jubelrufe ausgebrochen ist?

Nun, nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, das tolle Gefühl des veröffentlichten Buches hilft über die nicht erfüllten Erwartungen an uns Forianer hinweg. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Liebe Claudia entschuldige,

aber angesichts des umgreifenden Getöses in dieser Welt des 280 Zeichentaktes mag ich nicht jeden Gedanken, der mir durch den Kopf schießt, in die auf kürzestem Wege erreichbare Tastatur hacken, um ihn mit »Eingabetaste« zu beenden. Also hat es doch immerhin 29 Stunden gedauert, auf die Botschaft über deinen neuen Roman zu antworten.

Vorher hatte ich mich noch entschlossen, eben jenen neuen Roman auf meine Leseliste zu setzen, in der Hoffnung, hier die ein oder andere Antwort auf drängende Fragen zu erhalten. Gleich im Anschluss daran habe ich nach einer geeigneten Bezugsquelle gesucht (nicht ganz einfach, bei dem Titel) und ein Exemplar käuflich erworben.

Bleibt nur noch, meinen herzlichen Glückwunsch auszudrücken.

mfg
os|<ar

edit: (Monika) > Claudia

4 „Gefällt mir“

Hallo werte Forumsmitglieder,
da werde ich wohl Abbitte leisten müssen, ob meiner, wenn auch (s.o.) nicht bierernst gemeinten Bemerkung, von heute Morgen. Manchmal ist es eher meine Unsicherheit, ob das was ich (sehr persönlich) hier schreibe, überhaupt von Interesse ist. Langweilen möchte ich niemanden und es liegt mir fern, jemanden zu einer Reaktion nötigen zu wollen. Ich erwarte keine Begeisterung, da keiner von euch meine Bücher kennt, diese also nicht echt wäre.
Eine Reaktion auf das Thema „Happy End“ ( von @narratöör noch einmal in den Fokus gesetzt, finde ich spannend. Auch eine Reaktion darauf, wie die eigenen Ansprüche immer steigen, wäre mir eine Auseinandersetzung wert. Ist es bei euch auch so, dass der erste Roman noch recht blauäugig war.

Danke dir, ich habe keine Erwartungen, nur den Wunsch nach Austausch.

Lieber Oskar, bitte keine Entschuldigung ! Du schreibst „bei dem Titel“ .
Gerne höre ich, deine Gedanken dazu. ( und bitte Claudia)

Liebe Pferdefrau und liebe Suse, auch euch ein Dankeschön
Freundliche Grüße in die Runde,
Claudia

3 „Gefällt mir“

Liebe Claudia; es gibt ja noch ein Leben neben dem Forum…:thumbsup: Ich bin zur Zeit auch selten hier, der Job hat leider Vorrang. Noch. Und tu mir den Gefallen, deutlich weniger auf die Meinung anderer Menschen zu geben. Wie Du schon einmal so treffend sagtest: Es muss Dir gefallen. Dann kommt lange nix und danach noch einmal Du und dann die „Anderen“.

Hundert pro! Ich kann meine No 1 kaum leiden, so im Nachhinein. Aber unter dem Gesichtspunkt der Entwicklung ist der erste Roman wieder sehr wichtig.
Ein Bekannter von mir äußerte neulich mal, er würde ein Buch schreiben. Titel: „Richtig Auto fahren“. Danach würde er sich zur Ruhe setzen. So. Ich hab absolut nichts dazu gesagt außer „Mach doch!“ Sooo naiv war ich denn auch wieder nicht, aber ich habe nicht damit gerechnet, wie seltsam es ist, an einen vernünftigen Verlag zu kommen. Ich lese - Du bist auch bereits bei No 4. Ein Gönner von mir sagte einmal, dass man mich nach dem neunten Buch bemerken müßten, also echt jetzt. Tolle Aussage. Aber ich glaube nicht an negative Nachrichten dieser Art. Und ich hab noch viele Geschichten in der Hosentasche.

Das Problem hatte ich auch. Es werden einem Millionen weiße Hemden präsentiert…

4 „Gefällt mir“

… genau das hab’ ich gemeint … oder, wie Google es sagen würde:

Man könnte es u.a. natürlich auch hier](‘https://www.amazon.de/c-m-mondstein/e/B0784KYL33/ref=aufs_dp_fta_dsk’) versuchen.

mfg os|<ar

3 „Gefällt mir“

aber, ein Buchtitel, der noch nicht vergeben ist. (grins) Von den vielen Hemden war ich dann auch leicht geschockt.
Gut, dass auf dem Cover nicht auch noch ein Hemd ist.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich auch, dass hier keine Emoji eingefügt werden. Das verändert natürlich den Text oben.

1 „Gefällt mir“

Hm? Du kannst doch Emojis einfügen. Die stehen zur Auswahl:

:footprints: :unamused::zipper_mouth_face: :coffee::cry::smiling_face::laughing: :heart_eyes: :bowing_man: :rofl::sick::sleep::smirk::thumbsdown::thumbsup::thinking::kissing::see_no_evil::);)::slight_smile:rage::confused::cool::p:D:scream::astonished::roll_eyes:o_O

2 „Gefällt mir“

… und stapelweise solche …

{__/}
(●_●)
( > ⊙ Want a taco?

mfg
os|<ar

1 „Gefällt mir“

Ich glaube “Supersonderangebot” ist auch noch frei. Aber ich trau mich nicht…

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich habe sie immer über die Tastatur eingegeben, da sind sie dann gefressen worden. Oben in der Leiste habe ich sie erst jetzt entdeckt. Und die Zitierfunktion auch erst jetzt verstanden. Bisher habe ich gelöscht, was das Zeug hält. Aber ich bin ja lernfähig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür brauche ich eine Übersetzung. Also nicht für die Tacos :slight_smile: