Heldenreise mal anders – Orte

Hallo,

jetzt mal eine Feature-Idee von mir – aufspringend auf den Wunsch, den @Capella in dem Thread hier geäußert hat:

Ich gehe sogar noch weiter, ich hätte den Schauplatz gerne als Feature ähnlich dem Zeitstrahl, das man Kapiteln und Szenen einen „Ort“ zuweisen kann, ggf. zusätzlich mit Auswahl aus der Orte-DB (wenn vorhanden).

Wie fein man das dann aufdröselt, bleibt dem Autor ja überlassen; aber dann wäre eine eigene Spalte im Organizer auch nicht mehr fern …

Viele Grüße
Scherbengericht

3 „Gefällt mir“

Was in diesem Zusammenhang auch toll wäre, wäre, wenn man den Orten (so sie denn in der realen Welt vorhanden sind) Geokoordinaten zuweisen kann und die dann z.B. mit GoogleMaps oder OpenStreetMaps auf einer Karte darstellen kann. So etwas hab ich in dem TiddlyWiki, was ich bisher für Planung und Projektrecherche benutze und es ist für mich ein superwichtiges Tool, um Reisewege und Entfernungen überblicken zu können. Wäre toll, so etwas in Papyrus auch zu haben. Oder vielleicht einfach, dass man eine Karte als Graphik anlegen kann, auf der man dann die Positionen der Schauplätze festlegen kann. Das ist vielleicht leichter zu implementieren als eine Anbindung an OpenStreetMaps und zugleich flexibler, weil das dann auch für Fantasy-Welten funktioniert.

2 „Gefällt mir“