Ho, ho, ho ...

Ich wünsche euch
kuschelig warme -
leuchtend besinnliche -
himmlisch ruhige -
engelschöne -
kalorienbombige -
und rentierstarke Weihnachten!

17 „Gefällt mir“

Dankeschön! Rentierstarke gefällt mir besonders gut :slight_smile:
Das alles natürlich auch für Dich!

Ich schließe mich an mit einer Textzeile, die für mich einer der schönsten (wenngleich in Deutschland schwierigen) Weihnachtswünsche ist, die ich kenne:

“May all your Christmases be white!”

5 „Gefällt mir“

Jaaaa!

3 „Gefällt mir“

Ihr Abgrundguten;
ich bin eine Art Grinch, aber ich will Euch den Spaß nicht verderben,. Und ich verurteile auch in keinster Weise - jetzt echt - die Adventskranzkerzenanzünder und Geschenkeverpacker und die Polytoxikomanen Gänsebrustabhängigen und Zimtsternkonsumenten. Nichtdestowenigertrotz - mein absolutes Lieblingsweihnachtsgedicht:

Loriot

*“Advent
Es blaut die Nacht. Die Sternlein blinken.
Schneeflöcklein leis’ niedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann’ ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend soll es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh’,
das Häslein tat die Augen zu
erlegte sie - direkt von vor’n -
den Gatten über Kimm’ und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase.
Und ruhet weiter süß im Dunkeln,
Derweil die Sternlein traulich funkeln.
Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied -
was der Gemahl bisher vermied -
Behält ein Teil Filet zurück,
als festtägliches Bratenstück.
Und packt zum Schluss -
es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.
Da dröhnt’s von fern wie Silberschellen.
Im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist’s, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt mit gold’nem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten!
»He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?«
Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
»Die sechs Pakete, heil’ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann!«
Die Silberschellen klingen leise.
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt.
Ein Sternlein blinkt:
Es ist Advent.”
*
Euch allen herzlichen Dank für die erbauliche Befruchtung und Kollegialität, die mir von Euch zuteil wurde.
Ich hoffe, ich konnte davon auch etwas zurückgeben. Genießt die Zeit, so gut es gehen mag.
Love, Peace and Health.

14 „Gefällt mir“

@narratöör
Das Gedicht ist klasse! :laughing: :laughing: :rofl::rofl:
Mein Sohn lernt es gerade auswendig,
um es an Weihnachten vorzutragen.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die lieben Grüße und das „böse“ Advents-Gedicht, das mein Bruder sehr gern an Heiligabend deklamiert, mit Wonne und Inbrunst - und die Family liegt vor Lachen unterm Tannenbaum.

Ich wünsche Euch allen
Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen und zur Ruhe zu kommen
Muße, um neue Pläne zu schmieden
Ruhe, um den Geist der Weihnacht (mit all seinen Verwandten der vergangenen und kommenden) zu begrüßen
Freude, um zu genießen, was es Gutes gibt (siehe bei @Pferdefrau und @narratöör )
Spaß an der Magie der Feiertage (auch wenn Ihr nicht so recht daran glaubt)
Hoffnung auf ein „normaleres“ neues Jahr

Frohe Festtage!

9 „Gefällt mir“


Ich wünsche euch auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Und kommt gut rüber ins - hoffentlich bessere - 2021! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Vroni

PS: Das Loriot-Gedicht mag ich persönlich überhaupt nicht und finde es gerade an Weihnachten sehr geschmacklos (auch wenn ich Loriot sonst sehr mag).
Aber das ist ja - ganz genau! :wink: - Geschmackssache.

6 „Gefällt mir“

Hi,

heute war in meinem Adventskalender eine Flasche Writer’s Tears. Jetzt kann ich entspannt loslegen mit der Schönheits-OP meiner Protagonistin, zu der ich nun alles weiß, was ich wissen muss, dank den lieben Forianern, denen ich morgen ein wunderschönes Fest wünsche.

Schreibt schön!

Liebe Grüße
Suse

7 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche allen ein schönes, ruhiges, erholsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Und das Euch die Motivation nicht verlasse, Eure imaginären Reisen dahin und zu Papier zu bringen, wo immer Ihr auch hin wollt!

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

dir natürlich auch und allen anderen Verrückten, die sich hier rumtreiben.

Ich hab es nicht so mit Weihnachten, abgesehen von den freien Tagen :wink:

Schafft Weihnachten ab. Josef hat alles zugegeben… :cool::bowing_man: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nein! Ich bin nicht religiös, finde es aber schön, dass man zusammensitzt, zusammen kocht, genießt, Dönekes von früher warm macht. Mir gefällt es, anderen eine Freude zu machen, mit einem Anruf, einer Nachricht, einem kleinen Geschenk. Bloß so. Wenigstens 1 x im Jahr.
Schafft alle Festivitäten ab und wir sterben innerlich. Man muss doch was haben, auf das man sich freuen kann, sei es der Frühling, der Sommer, das Blätterspektakel im Herbst oder eben Weihnachten. Oder bist du lieber @Der Veganwolf etwa so drauf wie Ebenezer Scrooge? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen …

10 „Gefällt mir“

nein nein, ich habe Angst vor Geistern :wink:

Weihnachten hat ja auch seine guten Seiten. Nach der Urlaubszeit ist Weihnachten die Phase des Jahres mit den meisten Trennungen :roll_eyes:

Mir persönlich ist Weihnachten von seiner Art her, wie es hier gelebt wird, zu zynisch angelegt. :footprints:

2 „Gefällt mir“

Dann liegt es an dir, das anders zu interpretieren und zu leben.

4 „Gefällt mir“

Ganz übersehen. Das findest Du gut? Ich bin mit meinem Mann seit 37 Jahren zusammen. Das finde ICH gut.

5 „Gefällt mir“

Ich wusste es! Oder zumindest habe ich das immer geahnt! Danke, veganer Wolf.

Dafür brauche ich keinen Anlass, ich mache das das ganze Jahr über. Ich bin nicht unbedingt der Grinch, aber ohne Kinder ist Weihnachten nix. Und da wir coronabedingt wieder unsere Kinder und Enkel nicht sehen können/sollten, hat es sich damit. Das ist jetzt bereits das zweite Jahr.
Aber ich will Euch auch nicht den (eingeschränkten) Spass verderben.
Vielen Dank an Euch für die tolle Kommunikation, Tips, Tricks und Nöte und ich hoffe, ich konnte meinen Teil dazu beitragen.
Ein Hoch auf neue Ideen, Inspirationen, Selbstzweifel, Erfolg und Freude!

4 „Gefällt mir“

Super! :slight_smile:

Jawoll!

3 „Gefällt mir“

Rezept für wunderschöne Weihnachten
Zutaten:
Einen Löffel Herzwärme
Ein Päckchen Liebe
Ein gutes Gramm Vorfreude
Eine große Portion Versöhnung
Eine Handvoll guter Wünsche
Einen Hauch Besinnlichkeit
Zubereitung:
Alle Zutaten in dein Herz füllen, gut mischen und mit lieben Menschen teilen

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, ob weihnachtlich zumute oder weniger, und uns allen weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Lesen und Musik hören! Und was sonst noch so dazugehört.

Hoffentlich bleiben wir alle gesund und überstehen auch die restlichen Wellen safe and sound.

6 „Gefällt mir“

Allen Weihnachtsmännern, -frauen und auch Grinche (m/w/d), die mit Weihnachten nicht so viel anfangen können, schöne Feiertage!
Auch wenn wegen Corona früher mehr Lametta war, lasst euch nicht unterkriegen!

5 „Gefällt mir“

Hä? Hätte da nicht Maria was zugeben müssen?

3 „Gefällt mir“