Horizontale Trennlinie

Eine horizontale Trennlinie wie in Word gibt es in Papyrus nicht, oder? Ich such mir gerade nen Wolf :slight_smile:

Eine horizontale Trennlinie liegt bei Papyrus unter Grafikobjekte bereit.
Menü ‘Einfügen / Grafikobjekte’ oder, falls es in der Symbolleiste gesetzt ist, über das Icon dort.

Bitte beim Aufziehen einer Trennlinie darauf achten, dass sie ‘grade’ wird, wenn man ‘Shift’ drückt.
Außerdem beachten: es ist ein Grafikobjekt, kann also als soches ‘verankert’ werden. Dies führt manchmal zu ungewollten Verhalten. Kann aber auch helfen, die Trennlinie eben dort zu halten, wo sie hin soll.

2 „Gefällt mir“

Die grafische Linie kenne ich, vielen Dank. Da hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich hatte gehofft, dass es etwas gibt, das ich im EPUB mit dem HTML-Element


auszeichnen kann – also etwas, das im Text steht und sowohl im Ausdruck als auch im EPUB eine horizontale Linie ergibt.