Hypertextlinks in Datenbankformularen

Zwar war das Linken in Datenbankformularen schon einmal Diskussionthema, doch weil mein Wunsch sich deutlich davon unterscheidet, wage ich die Eröffnung eines neuen Themas. Vielleicht ist er ja gar nicht so schwer zu realisieren:

Hat eine Tabelle sehr viele Datenfelder, verliert man auf einem Ein-Blatt-Formular schnell die Übersicht. Es wäre schön, wenn

man die Sprungmarken und Links, die man im Entwurfsmodus ja im Formular setzen kann, anschließend auch im Formular nutzen könnte. So ließen sich beispielsweise Reiter definieren. Klickt man einen Reiter an, springt das Formular auf die entsprechende Seite. Wäre nett, wenn Ihr das realisieren könntet.

Das würde ich auch sehr begrüssen! Schade, das es beim Bearbeiten des DB-Formulars klappt, beim “benutzen” dann aber nicht mehr.

In dem Zusammenhang vermisse ich auch die Möglichkeit, konfortabel die Sprungreihenfolge im Formular festzulegen.