Ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Isabel, 15. August 2016.

  1. Isabel

    Isabel Active Member

    Liebe Papyrus-Mitstreiter,
    ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Isabel, ich bin Bibliothekarin und schreibe eigentlich seit meiner Kindheit. Vor Jahren begann ich das alles ernsthafter zu betreiben, musste dann aber aus persönlichen Gründen 10 Jahre unterbrechen. Mein angefangener Fantasy-Roman lag in der Schublade. Letztes Jahr entschloss ich mich zur Weiterarbeit an dem Werk. Ich machte einen Drehbuchkurs (ich weiß, andere Richtung, aber überaus erhellend), kaufte mir im Frühjahr Papyrus und arbeite derzeit regelmäßig in meiner Freizeit an dem Roman. Viele kennen das sicherlich: wenn man Vollzeit tätig ist, bleibt nicht so viel Zeit zum Schreiben und man kommt nicht so schnell voran wie man gerne möchte. Aber das Schreiben bereitet mir große Freude, zumal es schön ist, Ideen, Figuren, Orte auf "Papier" zu bringen, die jahrlang im Kopf herumgeisterten.
    Neben dem Schreiben habe ich noch andere Interessen, nämlich die Fotografie und Reisen. Vor allem Schottland hat es mir als Reiseziel angetan. Ich bezeichne das Land mittlerweile als 2. Heimat, weil ich es schon so häufig besucht habe (wer mal Hilfe zur Reiseplanung braucht, darf mich gerne per PN kontakten :cool: ) .
    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit anderen Autoren.
    Isabel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017