Ich bin neu hier

Hallo zusammen,

Mein Name ist Iris, und ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Ich habe mich hier schon mal “durchgeklickt” und interessante Beiträge gefunden.

Ich habe einige Schreib-Fernkurse absolviert und Kurzgeschichten geschrieben, bisher jedoch noch nichts veröffentlicht (mal abgesehen von zwei Geschichten für eine Zeitung bzw. ein Onlineportal und einer Geschichte in einer privat herausgegebenen Anthologie).
Im Moment versuche ich mich an einem ersten Roman, und ein angefangenes Sachbuch liegt auch noch in der “Schublade”.

Bisher habe ich zum Schreiben immer Word benutzt und bin erst Ende 2020 auf Papyrus Autor umgestiegen.
Ich bin also noch Neuling und experimentiere noch.

Viele Grüße
Iris

10 „Gefällt mir“

Verehrte Iris!
Welcome von mir aus dem Norddeutschen Polarkreis! Hier im Forum wirst Du vieles finden, was Dir nützt, hilft und Dich unterstützt.
Und wie immer meine Frage: In welchem Genre bist Du zuhause?

1 „Gefällt mir“

Hallo Iris,

dann herzlich willkommen hier. Nimm Dir die Zeit, Dich mit dem Programm vertraut zu machen, aber fühle Dich auch nicht verpflichtet, jedes Feature unbedingt nutzen zu müssen. :wink:
Bei Fragen findest du hier immer schnell und kompetent Hilfe und falls Du mal Manöverkritik für eine Leseprobe haben möchtest, werden im “Lesezirkel” Texte gerne konstruktiv auseinandergenommen.

2 „Gefällt mir“

Hallo narratöör,

vielen Dank für das nette Willkommen.
Tja, die Frage nach dem Genre kann ich noch nicht so richtig beantworten, da ich bisher noch experimentiere.
Mein Romanprojekt würde ich bei New Adult / All Age ansiedeln. Es spielt in den 80er Jahren, und die Hauptpersonen sind junge Erwachsene.

Viele Grüße
Iris

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,

auch dir vielen Dank.