Icons für Figurendatenbank / Eigene Zeitdefinition für Zeitstrahl

Hallo miteinander,

ich bin ganz neu bei Papyrus und bin fürs Schreiben eines 2. Teils jetzt auf der Suche nach etwas, das mir bein “Überblick behalten” hilft.
Papyrus scheint dazu recht mächtig zu sein, aber für den Anfang habe ich 2 Fragen.

Frage 1:
Beim erstellen einer Figur ist es möglich ein Icon auszuwählen, welches z.B. ja auch im Navigator etc angezeigt wird und zur schnellen Identifikation der vorhandenen Charaktere beitragen kann. Hier würde ich gerne weitere Icons hinzufügen. Für die Themen Mittelalter und Fantasy sind diese Icons nämlich entweder katastrophal schlecht aufgestellt, oder ich habe noch nicht den Trick zum Umstellen auf die restlichen Icons gefunden, wer weiß ;D

Frage 2:
In meiner Geschichte läuft die Zeit etwas anders als auf der Erde. Ich habe andere Monate, die andere Anzahlen an Tagen haben, andere Zeiten des Tages…
Gibt es hier eine Möglichkeit das Zeitsystem jenseits von 24h, 30/31 Tagen und 12 Monaten wie wir es kennen zu definieren?

Mit besten Grüßen
Kane

1 „Gefällt mir“

Oh ja, sowas wie die “Sternzeit” wäre nett!

Frage 1: Nein, Einfügen eigener Icons geht im Moment leider noch nicht. Vielleicht in einer Folgeversion.
Frage 2: Nein, eigene Zeitsysteme gehen momentan nicht.