Im Report je nach Seitenzahl zusätzliche Seiten einfügen

Ich möchte, dass bestimmte Seiten immer mit ungerader Seitenzahl beginnen. wie kann ich im Report die Seitenzahl abfragen und gegebenenfalls eine zusätzliche Seite einfügen lassen. Formel wäre z.B. IF FRAC(Seitenzahl/2) = 0 AND Kopfzeile : ‘xyz’ THEN FF

Doch wo bekomme ich die Seitenzahl her. Die steht ja nicht in der Datenbank sondern müsste von der jeweils erstellten Seite abgegriffen werden. Geht das überhaupt?

Ich bräuchte es speziell für Etikettendruck, bei dem bestimmte Etiketten zusammen gehören wegen dem Hintergrund und bestimmte Etiketten immer links, also in der ersten Spalte gedruckt werden müssten. Bei vier Spalten wäre dann die Formel ** IF FeldA : ‘X’ AND Seitenzahl > 4 AND FRAC((Seitenzahl-1)/4) != 0 THEN FF**

Diese Formel müsste dann am Anfang der Reportseite stehen und wie bei Etikettendruck nötig: jeder Datensatz auf eine Seite.

Doch wie gesagt: Wo bekomme ich die Seitenzahl der jeweiligen reportierten Seite her?

Ich hatte auch versucht, per Formel in einer Papyrus-Tabelle und mit Querverweis so einen NEWPAGE zu verursachen. Das scheiterte aber daran, dass Querverweistabellenfelder m.E. einen Namen brauchen und somit der Querverweis immer von der Tabelle von der ersten Seite aus getätigt wird.