Import aus Pap 2008

Ich habe mehrere Dokumente aus Papyrus 2008 in die Demo von Papyrus Autor übernommen. Für diese importierten Dokumente (egal, ob geladen oder über die Zwischenablage kopiert) wird jedoch keine Stilanalyse durchgeführt.

Ist das Absicht oder Fehlverhalten?

Da dürfte dann wohl der Textstil nicht auf “Deutsch” stehen (Menü “Zeichen” → “Sprache und Silbentrennung”).

Ist also weder Absicht noch ein Bug, sondern ein “verstellter” Text, würde ich mal raten.

Danke, jetzt geht es.

Bei der Stilanalyse kann man die Zeilenzahl einstellen, innerhalb derer Wortwiederholungen gesucht werden. Das bedeutet, dass das Erkennen von Wiederholungen von der Formatierung abhängig ist. Ich kann mir vorstellen, dass Wortwiederholungen evtl. besser von der Zahl der Wörter abhängig gemacht werden.

Es geht aber eher um den optischen Eindruck beim Leser, und da sind Zeilen sinnvoller.

Wenn 10 Zeilen über einem knappen Dialog ein Wort steht, dass unter dem Dialog wiederholt wird, so ist das eher harmlos, obwohl nur wenige Worte dazwischen liegen.