Import v. Textmarker in numerierten Listen aus Word DOC-Dokumenten

Wenn in MS Word Textzeilen in automatisch numerierten Listen per Textmarker hervorgehoben werden, dann markiert Papyrus beim Import auch die Nummern, obwohl diese in Word nicht markiert sind. :frowning:

Papyrus Autor 3.01M (21.12.2009)

Das würde ich nicht als Fehler bezeichnen. In Papyrus gehört die Nummerierung zu einer Textzeile dazu, in Word ist sie schmückendes Beiwerk und lässt sich nicht einmal auswählen.

Na ja, die Welt wird daran nicht zu Grunde gehen, aber es erfordert manuelles Nacharbeiten, was lästig ist. Übrigens. In Word kann man die Numerierung formatieren, indem man das Zeilenschaltungszeichen des entsprechenden Absatzes formatiert. Ich fände es schön, wenn man in Papyrus für die Numerierung eine eigene Zeichenforlage (oder Numerierungsvorlage) erstellen könnte. Dann ließe sich das Problem mit relativ wenig Klicks löschen. Vielleicht geht das ja sogar, aber als Novize habe ich die Funktion noch nicht gefunden.

P.S.: Von einer Import-Funktion erwarte ich eine dem Funktionsumfang der Zielanwendung entsprechendes 1:1-Konvertierung der Inputdaten. Papyrus Autor III könnte die die Numerierungen ja richtig formatieren, tut es aber nicht. Insofern finde ich, gehört dieser Punkt schon in eine Fehlerliste (mit Priorität “niedrig”)

Absatz > Formatvorlage > Aufzählung/Inhaltsverzeichnis > Textstil der Nummerierung

Toll! Prompte Hilfe. Der Kunde dankt.